Am Ostersonntag war es soweit und die beiden Tauschaer F - und E Jugend Mannschaften durften Einlaufkinder beim Spiel der SG Dynamo Dresden gegen den 1. FC Köln sein.

Knapp drei Monate fieberte man auf den Tag hin und bescherte den Kindern so manche schlaflose Nacht. Für jedes Kind, dass Fussball spielt ist es ein Traum mal Einlaufkind zu sein.

Mit dem Busunternehmen Stülpner und ein paar privaten Autos machte sich der 70 Mann starke Tross auf den Weg nach Dresden.

Das Wetter meinte es gut und es wurden die ersten "Mannschaftsfotos" vor dem Stadion geschossen.

75 Minuten vor Anstoss war es soweit. Die Tür öffnete sich und wir durften in die Katakomben des Rudolf Harbig Stadions.

Nach kurzer Einweisung durch die Hostess Stefanie zogen sich die Kinder ihre Spielkleidung, in denen sie sonst die Farben des LSV 61 Tauscha vertreten, an.

Danach ging es nach draussen und die Kinder durften ihren Idolen beim warm machen zu schauen. Die Zeit bis zum Anstoss verging wie im Flug.

Noch schnell ein Mannschaftsfoto auf dem heiligen Rasen geschossen und dann hieß es Startaufstellung nehmen und gespannt sein, mit welchem Spieler man einlaufen wird.

Was für ein Gänsehautmoment als die Profis mit unseren Kids vom LSV den Rasen vor über 30000 Zuschauern betraten. Kaum hat man den Rasen betreten, ging es schon wieder im Sprint zurück in die Kabine. Es wurde sich schnell umgezogen und wir machten uns auf den Weg zu unseren Eltern auf die Tribüne.

Kaum Platz genommen fiel schon das Eins zu Null für unsere SG Dynamo und der Jubel war grenzenlos. Danach brannten die Spieler auf dem Spielfeld ein Feuerwerk ab. Unsere Jungs ließen sich anstecken und feuerten die Spieler unentwegt an.

Am Ende schoss die SGD den 1. FC Köln mit Drei zu Null nach Hause und revanchierte sich so für die klare Hinspielniederlage. 

Der LSV Tauscha und besonders die F- und E-Jugend bedanken sich bei allen Beteiligten die zu diesem besondere Highlight beigetragen haben.

Besonderer Dank gilt dem Busunternehmen Stülpner, Michael Welde und Freddy Fresh für die Unterstützung der Jugendmannschaften und der AOK Sachsen/Thüringen für die Möglichkeit mit Profis ins Stadion zu laufen.