Bei sommerlichen Temperaturen standen sich der LSV und SV Strehla an diesem Freitagabend gegenüber.
Tauscha wollte endlich die „rote Laterne“ in Sachen Gegentore an den bereits fest stehenden Absteiger Strehla abgeben.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte unser Kapitän Mirko Tillner nach 3 Minuten die erste Chance, die aber am Tor vorbei ging. Strehla agierte zusehends mit langen Bällen und Tauscha wartete auf schnelle Konter.

So einen schnellen Konter über Michael Klotzsch nutzte Peter Hoffmann in der 18. Minute, der alleine vor dem Torwart die Ruhe behielt und überlegt einschoss. In der 29. Min dann das 2:0 nach einem klasse Pass aus der Abwehr von Dirk Tenner auf Mirko Tillner, der den Strehlaer Torhüter überwand.

Strehla agierte weiterhin vorwiegend mit langen Bällen die aber kaum Gefahr für das Tauschaer Tor brachten.

In der 39. Min erhöhte der LSV durch das 1. Saisontor von Marcus Arnold. Nach einem Freistoß von Michael Klotzsch stand er goldrichtig und verwandelte aus kurzer Distanz sicher. So ging es in die Pause, diese effektive Chancenverwertung hätte man sich die gesamte Saison über gewünscht.

In der zweiten. Halbzeit kam Tauscha besser in das Spiel und konnte weitere Chancen verbuchen, Tillner scheiterte in der 51. Min an der Latte und in der 70. Min scheiterte Klotzsch am gut aufgelegten Strehlaer Schlussmann.

Strehla kam vereinzelt zu Abschlüssen die aber von der gut organisierten Abwehr oder unseren Torwart Veit Griebsch entschärft wurden.

In der 83. Min die Entscheidung: Der lange verletzte Ulrich Gründling erzielt das 4:0 nach schöner Vorarbeit durch Klotzsch, der an diesem Tag an 3 Toren direkt beteiligt war.

Tauscha konnte durch eine sehr aufmerksame Defensive und gute Chanchenverwertung die drei Punkte aus Strehla entführen und gibt dadurch die „rote Laterne“ für die meisten Gegentoren ab.