Am letzten Spieltag der Saison empfing unser LSV die Sportfreunde aus Priestewitz. Mit dem Ziel, nach einer durchwachsenen Saison noch den Sprung auf Platz sieben zu schaffen, ging unsere Elf in das Spiel. Sowohl in der Taktik, als auch in der Aufstellung wurden einige Änderungen vorgenommen, da man mit einem Auge schon auf das Saisonhighlight geschaut hat, das Pokalfinale am kommenden Wochenende gegen Coswig. Trotz großer Motivation konnten wir an diesem Tag nicht als Sieger vom Platz gehen, da die Leistung in spielerischer, als auch in läuferischer Hinsicht nicht überzeugen konnte.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit vor allem durch viele Zweikämpfe und Mittelfeldaktionen geprägt. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der Partie gelang es uns den ersten Abschluss nach 5 Minuten zu setzen, Günther scheitert jedoch am Priestewitzer Keeper. Anschließend bemühten sich beide Mannschaften um Spielkontrolle, woraus auch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten resultierte, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Der erste Hochkaräter der Partie gehörte uns. Nach tollem Pass von Voigt aus dem Mittelfeld auf den nach vorn stürmenden Tillner hatte dieser die große Chance auf 1:0 zu stellen, scheiterte jedoch am stark parierenden Keeper.

Die Gäste kamen gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und scheiterten nach einem Missverständnis zwischen Günther und Griebsch am stark dazwischen grätschenden Schmuck. Kurz darauf, in der 37. Spielminute, fiel dem Spielverlauf entsprechend das verdiente 0:1. Nach einem Abschlag direkt in den gegnerischen Fuß kombinierte sich Priestewitz schnell nach vorn um anschließend Halkidi vorm Tor freizuspielen, welcher Griebsch überwinden konnte. Kurz bevor zum Pausentee gebeten wurde, gab es noch eine gefährliche Standardsituation für den LSV. Nach einer Hereingabe von Klotzsch vergab Voigt aus wenigen Metern die große Chance auf den Ausgleich.

In Abschnitt zwei verflachte das Spiel ein wenig. Die Priestewitzer mussten mit dem Vorsprung im Rücken nicht aktiv das Spiel gestalten und unsere Elf konnte es in dieser Phase nicht. Gefahr entstand für den LSV nur durch Standardsituationen, wobei jedoch keine zum Ausgleich führen konnte. Auf der Gegenseite kamen die Gäste offensiv immer wieder zu guten Gelegenheiten den Vorsprung zu erhöhen. In der 83. Minute konnte Tillner mit einem herrlichen Schuss mit dem linken Fuß den Ausgleich setzen. Das erste Mal konnte der LSV einen Angriff aus der eigenen Hälfe überlegt und mit guten Flachpässen nach vorn tragen, was auch sofort belohnt wurde. Nun war die Euphorie zurück die drei Punkte in Tauscha zu lassen, welche jedoch postwendend durch einen strammen Schuss von Schietzel wieder zerstört wurde. Der Treffer zum 2:1 in der 84. Minute bedeutete zugleich den Endstand.

Mit den nicht unverdienten drei Punkten konnte Priestewitz Platz Elf halten und darf nun in die Sommerpause gehen. Auf unsere Jungs wartet am kommenden Samstag der Coswiger SV in Lampertswalde zum Finalspiel um den Kreispokal. Dafür sollte es eine Leistungssteigerung geben um den III. Pokalsieg in Folge bejubeln zu können.