Es hieß wieder einmal Pokalfinale für den LSV. Bei heißen 36 Grad sollte diesmal der Pokal in Lampertswalde vergeben werden. Der Gegner dieses Jahr war der Coswiger FV.

Die ersten Minuten waren noch ein langsames Abtasten der beiden Mannschaften. Doch nach einem Freistoß aus knapp 25m halblinker Position hatte Michael Klotzsch in der 11. Minute das nötige Feingefühl im Fuß, um im Strafraum Lucas Schütt zu finden. Dieser konnte aus kurzer Distanz den Keeper überwinden und zum vielumjubelten 1-0 einnetzen.
Die Führung hielt allerdings nur 9 Minuten, nach einigen guten Vorstößen der Coswiger, die von Veit Griebsch noch entschärft werden konnten, sollte nach 19 Minuten ein gut ausgeführter Konter das 1:1 bringen. Paul Defert konnte den herauseilenden Griebsch überwinden.

Die nächsten Minuten waren von hitzigen Szenen geprägt. Coswig baute Druck auf und wollte den Führungstreffer. Nach einem gut gespielten Konter vom LSV wurde Fred Kühne im Strafraum getroffen und ging zu Boden. Der Schiedsrichter bewertete die Situation aus Sicht von Tauscha leider anders und entschied gegen einen Strafstoß.
Zum Ende der ersten Halbzeit hat der LSV die Zügel noch einmal angezogen und kam zu zwei guten Gelegenheiten, ein Konter konnte von Peter Hofmann bis vor den Coswiger Strafraum gezogen werden, der anschließende Schuss konnte allerdings zur Ecke abgewehrt werden. Die anschließende Ecke mündete in eine 1.000 % Torchance. Der Ball drudelte im Strafraum an mehreren Spielern vorbei und fand sich plötzlich vor Fred Kühne, dieser konnte den Ball aber aus 3 Metern allein vor dem Tor nicht richtig kontrollieren und der Schuss ging weit übers Tor.
Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabine.

Zu beginn der 2. Halbzeit hat der LSV unseren Kapitän Mirko Tillner eingewechselt. Dieser brachte sofort Schwung ins Spiel und in den folgenden Minuten kam der LSV zu guten Gelegenheiten und wollte das Geschehen übernehmen.
Die Temperaturen zollten nun den Spielern Tribut und das Spiel wurde langsamer und die Großen Gelegenheiten blieben aus. In der 64. Minute hatte dann der Schiedsrichter wieder einen Glanzmoment. Nach einem taktischen Foul von Peter Hofmann, der seinen Gegenspieler 40 Meter vor dem Tor von hinten berührte und zum Fallen brachte, entschied der Schiedsrichter auf grobes Foulspiel und zeigte die rote Karte. Diese Entscheidung bei diesem Wetter sollte sich am Ende natürlich bemerkbar machen.
In den nächsten Minuten konnten die Jungs vom LSV mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft die Dezimierung noch gut wegstecken. Doch zum Ende des Spiels drückte Coswig immer mehr und kam in den Schlussminuten zu guten Gelegenheiten. Als schon sich alle gedanklich auf Verlängerung eingestellt hatten, stach der Joker vom Coswiger FV in der 94. Minute zu. Nach einem Vorstoß von Tauscha konterten die Coswiger blitzschnell und kombinierten sich in den Sechzehner. Dort stand dann Jasari goldrichtig und schob die Kugel durch die Beine von Griebsch zum 2:1 aus Coswiger Sicht ein.
Nach diesem Schlag konnte der LSV nicht mehr zurückkommen und der Abpfiff besiegelte den Coswiger Pokalsieg. Dennoch ging man erhobenen Hauptes vom Platz und feierte zusammen mit den Lampertswaldern das 65. Jubiläum. Glückwunsch zum Pokalsieg den Coswiger Spielern.