Vorab ein großes Dankeschön an das Fuhrunternehmen und Baustoffhandel Lindner aus Dobra für die schönen Trainingsanzüge. Die Kinder freuen sich riesig darüber und sind sehr stolz ihren Verein repräsentieren zu dürfen.

 

 

Nach dem guten Saisonstart fuhr man zur SG Canitz 2. und konnte nach verschlafenen Start und 2:0 Rückstand noch 9:2 gewinnen. Eine Woche später machten es uns die Jungs vom Großenhainer FV 2. richtig schwer. Am Ende konnten wir uns 5:2 durchsetzen.

Mit 19 Toren im Gepäck kamen wir vom Auswärtsspiel aus Borna zurück und können uns weiter über die Tabellenführung freuen.

 

Nach dem überzeugenden Sieg in der Ausscheidungsrunde im Pokal gegen Miltitz, war in der 1. Hauptrunde der Tus Weinböhla 1. zu Gast in Tauscha.

Unsere Gäste sind in dieser Saison ebenfalls ungeschlagen und so wusste man, dass heute ein Gegner auf Augenhöhe auf dem Platz steht.

Nach Fehlern im Aufbauspiel lagen wir schnell 2:0 zurück. Zur Halbzeit stand es etwas glücklich nur 3:2 für Weinböhla , weil die Gäste ihre Chancen nicht im Tor unterbringen konnten oder diese von unserem Kapitän und Torhüter Jakob Brosig vereitelt wurden.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden wir gleich mit dem Ausgleich belohnt. Man hielt sich nun besser an die Vorgaben der Trainer und konnten im schnellen Umkehr- und Passspiel noch weitere Tore erzielen.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit 8:4 und zogen überglücklich in die nächste Pokalrunde ein.

 

(R.Z.)