Zu Gast in Canitz konnte der LSV leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Die SG Canitz spielte in der ersten Halbzeit freier auf als der LSV Tauscha. Dadurch standen wir recht tief und hatten zu Beginn wenig vom Spiel. Bereits in der vierten Minute grätschte der Kapitän, Lucas Schütt, im Strafraum einen Canitzer Angreifer. Diese Aktion war unparteiisch betrachtet elfmeterwürdig, jenen Strafstoß gab der Schiedsrichter nicht. Dafür aber einen Freistoß nach einem weiteren Foul der dieser Aktion unmittelbar folgte. Der getretene Freistoß konnte ohne Probleme von Veit Griebsch gefangen werden. Eine weitere Chance auf die Führung hatte Canitz in der 12. Minute, diese konnte aber der Torhüter des LSV durch gute Parade verhindern.

In der 16. Spielminute versuchte der LSV über das linke Mittelfeld einen Angriff zu fahren. Dieser wurde aber an der Mittellinie durch ein hartes Foul unterbunden. Als Ergebnis gab es einen Freistoß für den LSV und die einzige gelbe Karte des Spiels, für den Canitzer Spieler.
In der 36. Spielminute hatte der LSV eine gute Chance auf die Führung. Leider schoss Julien Schmidt den Ball übers Tor. Vier Minuten später konnte der SG Canitz die Führung übernehmen. Nach einer Ecke wurde der zweite Ball aufs Tor gebracht. Durch eine Unstimmigkeit zwischen dem Hüter und den Verteidigern des LSV landete der Ball im Tor. In der 44. Minute rettete der Pfosten die Mannschaft von Tauscha vor einem weiteren Gegentor.

Damit ging es in die Halbzeit.

Beide Mannschaften wechselten während der Pause nicht. Der LSV kommt besser in die zweite Halbzeit und hat jetzt mehr vom Spiel. Das nächste Tor schießt aber Canitz in der 63 Minute.
Die nächste Großchance, in der 69. Minute, hat dann der LSV durch Paul Kießling. Dieser kommt an den Ball und steht allein vor dem Torhüter von Canitz. Macht aber daraus nichts.

Nach einem Angriff der Heimmannschaft rettet in der 78. Minute wieder der Pfosten den LSV vor einem weiteren Gegentor. Danach gibt es einen Schlagabtausch der beiden Mannschaften, dabei wechselt der Ball häufiger die Mannschaft. In der 83. Minute hat Tauscha durch Jörg Günther eine erneute Torchance. Diese wird über die Grundlinie geklärt. Vier Minuten später gibt es für den LSV einen Elfmeter. Grund dafür ist ein Handspiel im Strafraum der Canitzer. Den Strafstoß verwandelt Fred Bewilogua souverän, 2:1.

Das ist dann auch der Endstand des Spiels. Ein Unentschieden wäre wünschenswert gewesen, aber auf Grund des Spielverlaufes nicht gerecht.