Im ersten Rückrundenspiel reiste der LSV zum Tabellendritten nach Coswig. Nach einer guten Vorbereitung wartet somit gleich zum Start ein echter Gradmesser auf die Elf um Kapitän Mirko Tillner.

Von Beginn an merkte man dem LSV den Willen an, 3 Punkte aus Coswig mitzunehmen. Tauscha lies die Gastgeber in den ersten 10 Minuten nicht in Spiel kommen. Fred Kühne verpasste allerdings den Führungstreffer. Danach kam Coswig besser ins Spiel und setzte zwei Ausrufezeichen. Veit Griebsch im Tor des LSV konnte die Schüsse aber in höchster Not entschärfen.

In der 25. Minute fiel dann das 0:1 für Tauscha. Ein schöner Spielzug über außen wurde von Fred Kühne scharf vors Tor gespielt. Coswigs Kapitän Sebastian Scheithauer bugsierte beim Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor. Nur eine Minute später erhöhte Mirko Tillner nach einem Abwehrfehler auf 2:0.

Die Gastgeber versuchten nach dem Tauschaer Doppelschlag durch noch mehr Härte wieder ins Spiel zu kommen. Der LSV lies sich jedoch nicht auf die Scharmützel und Diskussionen ein und versuchte das Spiel immer wieder über außen aufzuziehen. Ullrich Gründling in der 38. Minute hätte sogar auf 3:0 stellen können.

Coswig erhöhte natürlich in der zweiten Hälfte vor heimischen Publikum den Druck auf die LSV Defensive. Sie gingen jetzt mehr Risiko und schafften es auch immer wieder in die Gefährlich Zone zu kombinieren. In dieser Phase schenke der LSV die Bälle zu schnell wieder her und konnte keine Entlastung schaffen. So fiel in der 60. Minute der Anschlusstreffer nach einer Ecke. 5 Minuten später rettete beim Schuss des quirligen Asari die Latte für den LSV. In dieser Phase verpasste Coswig es, denn Ausgleich zu erzwingen.

In der 72. Minute hätte Lucas Schütt dann das dritte Tor für den LSV machen müssen. Völlig frei kam er nach einer Ecke zum Kopfball. Die nötige Konzentration fehlte allerdings in diesem Moment und so ging der Ball über das Tor. In der 83. Minute machte es LSV Torjäger Mirko Tillner dann allerdings besser. Nach eine schönen Einzelleistung von Patrick Feige wurde er mustergültig freigespielt und vollendete sicher zum 3:1.

Damit war der Wille der Gastgeber gebrochen und der LSV spielte es von da an sicher herunter. Eigentlich hätte Schiedsrichter Christoph Baier die sehr schwierig zu leitende Partie dann schon beenden können. So gab es aber noch eine Nachspielzeit und da brannten dann dem Coswiger Schlussmann alle Sicherungen durch und es gab, nach einer Tätlichkeit inkl. roter Karte, Elfmeter für Tauscha. Mirko Tillner krönte seine Glanzleistung mit seinem dritten Tor und verwandelte sicher zum 4:1 Endstand aus Tauschaer Sicht.

Ein am Ende verdienter Sieg für die Elf von Trainer Christian Schulze, die an diesem Tag einfach cleverer war und sich einfach darauf konzentrierte guten Fußball zu spielen.