Nach dem vergangenen 3:1 Pokalerfolg gegen den TSV Garsebach 1990 e.V. stand auch dieses mal der LSV wieder hoch motiviert auf dem Platz. Zu Gast waren die Sportfreunde von der SG Canitz. Beide Mannschaften waren willig das Spiel für sich zu entscheiden und genauso startete auch das Match.

Die erste gute offensive Aktion gestaltete sich bereits in der 3. Minute. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Benjamin Arndt landete bei Peter Hoffmann, doch dieser verfehlte leider das Tor. Die erste gelbe Karte gab es nach einer gut verteidigten und herausgespielt Ecke des LSV (5. Min). Der Libero Nick Hoffmann wurde von hinten zu Fall gebracht. Auf die Offensivaktionen des LSV antwortete Canitz nach einem verspielten Ball von Nick Hoffmann mit einem Torschuss, der das Tor nur knapp verfehlt (9. Min).
Die erste Viertelstunde zeigte sich Canitz stark auf dem Platz und war spielerisch leicht überlegen. Erst gegen Hälfte der ersten Halbzeit konnte der LSV wieder Fuß fassen und Kapitän Mirko Tillner kam zu einem Torabschluss. Die Chancen des LSV häuften sich nun wieder und immer mehr gute Spielzüge konnten kombiniert werden. Tauscha hatte nun die Chance in Führung zu gehen. Es ergaben sich direkt hintereinander 4 Eckbälle doch keiner konnte gefährlich aufs Tor gebracht werden (34. Min). Die zweite gelbe Karte für Canitz bekam nach mehrmaligem Auffallen Steffen Krechlak, da er Patrick Feige zu Fall brachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es für die SG nochmal gefährlich, Tauscha bekam wieder 4 Eckbälle. Direkt im Anschluss bekam Benjamin Arndt durch ein Foul die gelbe Karte.

So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Nun hieß es in der Halbzeit Kräfte sammeln und Zähne zusammenbeißen, denn die Gegner wurden langsam müde. Direkt nach der Halbzeitpause versuchten die Gegner früh in Führung zu gehen. Sie brachten einen gefährlichen Freistoß aufs Tor, doch Torhüter Veit Griebsch hielt ihn sicher. In der 48. Spielminute ergab sich die Führung für Canitz. Der rechts leider nicht gedeckte Stürmer bekam den Ball, traf ihn perfekt und drückte das Leder oben links unter die Latte.
Die Antwort von Tauscha ließ nicht lange auf sich warten (50. Min), Stürmer Patrick Feige kam fast zum Abschluss da der Ball vom Tormann der SG unterschätzt wurde doch die Situation konnte vom Abwehrspieler geklärt werden. Auch ein Platzverweis bereicherte das Pokalhalbfinale. Der Canitzer Spieler mit der Nr. 5 bekam zum zweiten Mal die gelbe Karte „doppelt hält besser“ und musste mit gelb-rot das Spielfeld verlassen (60. Min).

Für den darauffolgenden Freistoß trat Michael Klotzsch an. MK11 brachte aus 20 Metern den Ball wunderbar aufs Tor doch der Hüter konnte den Schuss über die Latte lenken. Frischen Wind brachte Ulrich Gründling mit aufs Feld der in der 62. Spielminute für Patrick Feige eingewechselt wurde. Gleich danach (63. Min) bekam Mirko Tillner einen super Pass und machte im 1 gegen 1 den Ausgleich für den LSV. Nun ergab sich sogar die Chance zur Führung durch eine torgefährliche Aktion, doch auch der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. 20 Minuten nach seiner Einwechslung konnte Ulrich Gründling einen Elfmeter für Tauscha erarbeiten, da sein Torschuss im Strafraum mit der Hand geblockt wurde. Den Elfmeter verwandelte der Kapitän souverän und erhöhte auf 2:1. Die Kraftreserven der Gegner waren aufgebraucht und die Chancen für Tauscha häuften sich. Nun bekamen auch Alexander Voigt und unsere Neuzugang Paul Petzold ihre Chance (85. Min). Neuling Pepsi konnte sofort zeigen was er drauf hat, mit einer super Vorlage auf Fred Kühne, der mit dem 3:1 den Deckel drauf machte. Eine Minute vor Schluss gab es nochmal für Tauscha eine Ecke die gleichzeitig die letzte Aktion im Spiel war.

Für unseren Teammanager Bernd hätte es wohl kein schöneres Geschenk von uns geben können. Gemeinsam ins Endspiel wie die letzten drei Jahre! Eine irre Geschichte!
Wir freuen uns, euch alle am 26.07 in Lommatzsch an der Seite zu sehen! Sport frei! Eure Pokalhelden aus Tauscha