Nach den Feierlichkeiten um die Hochzeit unseres Kapitäns Mirko Tillner und seiner Jule, hatte man nach den verpatzten Saisonstart in Garsebach, den zweiten Aufsteiger aus Barnitz zu Gast.
Hoch motiviert wollte man unbedingt den Dreier in Tauscha behalten.

Die Gäste mit drei Stürmern in der Startformation, nutzten die Unsortiertheit der Tauschaer Defensive aus und kamen schon in der 2. Spielminute zur Führung. Der Gästekapitän Hessel schnappte sich das Leder und zog ansatzlos aus halbrechter Position aus 20 Meter ab und ließ Griebsch im Tor der Gastgeber mit seinem tückischen Aufsetzer in die lange Ecke keine Abwehrchance.

Danach wachte die Heimmannschaft auf und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Es dauerte auch nicht lange und man erarbeite sich erste Chancen.
In Spielminute 15 hatten die Tauschaer Zuschauer mehrfach den Torschrei auf den Lippen. Der Barnitzer Torwart wurde aus Nahdistanz angeschossen, den Apraller schoss Feige aus 2 Metern an den Pfosten und den Schuss aus 14 Metern, rettete ein Barnitzer Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Torhüter Scheer auf der Linie.

In Minute 20 schoss Feige aus 10 Metern nach starker Vorarbeit von Bewilogua und Johne an die Latte.
Jetzt war es eine Frage der Zeit,wann das Netz des Barnitzer Tores wackeln sollte.
Schütt war es vorbehalten nach toller Ecke von Hoffmann lehrbuchmäßig einzuköpfen.

Kurz vor der Halbzeit wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt wurden, als wiederum Hessel mit seinem starken rechten Fuß Griebsch zu einer Glanzparade zwang und aus ähnlicher Position wie beim 1:0 einfach mal abzog.

Nach der Pausenansprache durch Trainer Schulze waren die Tauschaer sofort auf Betriebstemperatur. Mit geordnetem flachen Spielaufbau sollte das Spiel gedreht werden.
Verletzungsbedingt musste dann Johne das Feld verlassen und für ihn kam Zinke ins Spiel.

Nach Stellungsfehler vom sonst bärenstarken Wyrowsky ist auf links urplötzlich Hennicke frei und sorgt mit seinem platzierten Schuss in die lange Ecke für die erneute kalte Dusche.
Mit geschwollenen Auge wird Günther in Minute 65. ausgewechselt und für ihn kommt der A-Jugend Kapitän Luchessi zu einem ersten Einsatz im Männerbereich. „Herzlich Willkommen“
Das der Aufsteiger teilweise übermotiviert in die Partie ging und die Zweikämpfe über die Grenzen des Erlaubten führte, spricht das Kartenverhältniss von zwei Gelben Karten für Tauscha und sechs Gelben Karten für Barnitz.

Der Lattentreffer von Zinke nach wuchtigen Kopfball passt an diesem Tag ins Bild.
Einwurf Barnitz, Missverständniss der Tauschaer Abwehr und Hartung schiebt seelenruhig gegen Griebsch zum 3:1 für den Aufsteiger ein. Mit den eigenen Waffen geschlagen.
Was für ein Nackenschlag! Tauscha gibt sich aber nicht auf und wechselt den noch immer angeschlagenen Kühne ein und dieser bringt sofort neuen Schwung in die Partie.
Kaum auf dem Feld köpft er schon den vermeintlichen Anschluss. Nach Freistoß aus dem Halbfeld, sieht das Schiedsrichtergespann jedoch Petzold im Abseits und gibt das Tor nicht.

Kühne ist dann auch der Anschluss vorbehalten, als dieser einen abgewehrten Schuss aus 15 Metern ins verwaiste Barnitzer Tor volley einschiesst.
Noch 11 Minuten zu spielen. „Hier geht noch was!!!“
Nach Einwurf Tauscha wird in Minute 88 dann Kühne in Ringermanier zu Boden gezogen.
Schiedsrichter Dittes zeigt sofort auf den Punkt. P. Hoffmann nimmt Verantwortung und setzt die Kugel neben das Gehäuse.
Danach passierte nicht mehr viel, Schiedsrichter Dittes pfiff die Partie ab und Barnitz freute sich aufgrund der verheerenden Tauschaer Chancenverwertung nicht unverdient über die drei Punkte.

RZ