Nach wieder gewonnen Selbstvertrauen reisten die Tauscher Jungs auswärts zur SG Canitz, um vor dem erneuten Lockdown und der damit erzwungenen Pause von mind. 4 Wochen noch einmal Punkte zu sammeln und sich auf Vereinsebene nochmal sportlich zu beweisen.

Trainer Schulze war nach urlaubsbedingter Pause auch wieder dabei, um die Mannschaft mit der gewohnten Leidenschaft und taktischen Know-how zu einem erfolgreichen Spielende zu führen. Von beginn an merkte man Tauscha den wieder erstarkten Willen an, dass Spiel zu dominieren und jeden Zweikampf für sich zu entscheiden zu wollen. Die ersten Minuten zeigten ein Abtasten der Leistungen zwischen den Mannschaften ohne zwingende Chance. Nennenswert war in den ersten 15 Minuten zwei gelbe Karten für die SG Canitz, eine der beiden sollte im weiteren Spielverlauf noch von Bedeutung sein.

Nach der Abtastphase begann sich das Spiel mehr und mehr in die Canitzer Hälfte zu verlagern. So hatte Fred Kühne in der 16. Minute nach Vorlage von Alexander Voigt die erste gute Gelegenheit, das Ergebnis Richtung des LSV zu lenken. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei die besseren Chancen auf Seiten des LSV zu verbuchen waren.
Nach 44 Minuten war es dann nun soweit, Patrick Feige setzt sich mustergültig an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler durch. M. Tillner bot sich auf der rechten Seite an, sodass der letzte verbliebene Abwehrspieler sowie Torwart sich zu sehr auf Ihn konzentrierten. Unsere Nummer 10 erkannte die Gelegenheit und erzielte mit einem satten Schuss das 1-0, was auch der Pausenstand war.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hat.
Tauscha mit einem Chancenplus, doch das 0-2 wollte noch nicht fallen.
Nach 65 Minuten belohnt sich der LSV mit dem 0-2 durch Fred Kühne nach Vorlage von Michael Klotzsch. Der Jubel über das 0-2 währt leider nur kurz (zu kurz), bereits eine Minute nach dem zwei zu null schafft die SG Canitz den Anschlusstreffer durch Tom Reiche. Nach dem Anschlusstreffer wirkt Tauscha, trotz bis dato guter Leistung verunsichert und Canitz kommt zu weiteren Chancen, welche in der 76 Minute zum 2-2 führt.

Durch den tiefen Rasenplatz schwinden peu a peu die Kräfte beider Mannschaften. Kontrollierte Ballstafetten waren in der letzten Viertelstunde auf beiden Seiten eher selten zu sehen. Mit Beginn der Nachspielzeit musste die Nummer 20 der SG Canitz mit Gelb-Rot vom Platz. Der Vorteil konnte die letzten 3 Minuten aber nicht mehr genutzt werden.

Das letzte Spiel vor der erneuten Zwangspause endet mit 2-2 Unentschieden.

Fazit: Tauscha konnte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und zeigte an engagiertes Spiel. Jeder Spieler war für den anderen da und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Das zwei zu zwei geht in Summe so in Ordnung.
Aber ein zwei zu Null darf man sich so nicht mehr aus der Hand geben.
MJ