Nach dem gelungenen Saisonstart ( 3 Siege in Folge) stand am 3. Spieltag die SG Kreinitz vor der Haustür des LSV.
Das Team um Kapitän Rene Kögler spielt seit Jahren in der Kreisoberliga Meißen ganz vorn mit und galt somit als erster Gradmesser für das neu aufgestellte Team um Trainer Christian Schulze.

Eingestimmt auf des Duell ging es mit dem nötigen Respekt aber auch mit einem offen Schlagabtausch los.
Die ersten Angriffe und Ecken blieben auf beiden Seiten ohne Erfolg.
In der 13. Minute dann aber das 1zu0 für Kreinitz. Vorausgegangen war ein Ballverlust auf Links Außen - Kreinitz schaltete Blitz schnell um und verlagerte mit 3 direkten Pässen auf deren linke Seite - aus halblinker-Position war am Ende Lucas Scheffler der zum 1zu0 einschob.

Tauscha war keineswegs geschockt - es war noch genug Zeit und somit rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Kreinitzer Tor.
Micha Klotzsch bediente Patrick Feige in der 23. Minute. Dieser konnte aber nur durch ein Foul gestoppt werden - Den folgenden Freistoß setzte Alex Voigt leider nur ans Alu.
Eine Minute später bediente Patrick Feige erneut den freistehenden Alex Voigt - leider zu hoch und zu scharf sodass die Hereingabe nicht verwertet werden konnte.
Wiederum 60 Sekunden später versuchte es Tauscha auch aus der 2ten Reihe - der Schuss von Fred Kühne verfehlte das Tor aber knapp.
Man spürte zu diesem Zeitpunkt, dass Tauscha den Ausgleich um jeden Preis wollte - mit sehr hohem Pressing, zwangen die heute schwarz gekleideten LSVler den Kreinitzer Schlussmann zu einem Fehler. Sein Klärungsversuch an der Strafraumgrenze ging direkt zum Tauschaer David Henkel, der in der 29. Min. aus 25m sicher zum Ausgleich einschob.
Zwei Minuten nach dem Ausgleich dann die 2zu1 Führung für Tauscha - David Henkel mit der Balleroberung im Mittelfeld spielte direkt raus auf Patrick Feige, der in die Box zieht - Der Kreinitzer Hüter war am folgenden Abschluss noch dran, doch der Ball war zu straff geschossen und trudelte ins Tor.

Tauscha im Rausch und Kreinitz gelähmt

Nunmehr 3 min. später in der 34.Min. das 3zu1 durch David Henkel - vorausgegangen war eine kollektive Balleroberung an der Mittellinie, wobei der Ball am Ende vor Micha Klotzsch landete, jener welcher den Ball zum Entsetzen der spekulierenden SG-Abwehrreihe nicht diagonal spielte, sondern fein in die Gasse, sodass der aus der Tiefe gestartete David Henkel nunmehr alleine auf das Kreinitzer Tor spazierte.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, die zuvor im Abseits gestanden Mitspieler zentral zu bedienen. War sich seiner Sache aber sicher und verwandelt EISKALT zum 3zu1 – „Spiel gedreht!“
Tauscha gab nun das Spiel etwas aus der Hand – einzig in der 41.Min hatte man noch einen Freistoß aus einer vielversprechenden zentralen Position - der direkte ausgeführte Freistoß blieb aber ohne Erfolg.

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten Kreinitz.
Mit vielen kleinen Fouls wurde der Spielfluss von Tauscha zerstört. Bevor es in die Kabinen ging hatte Kreinitz noch 2-3 Ecken, konnte diese aber nicht verwerten.
Das die 2te Halbzeit noch einmal so viele Tore bringen sollte, hatte bis dato keiner glauben wollen.

Nahezu spiegelbildlich begann die 2te Halbzeit.

Kreinitz nutzte einfache Fehler im Mittelfeld und kombinierte dann schnell nach vorn.
Die Abwehr von Tauscha stand aber wieder sehr gut. Auch Tauscha war sofort wieder im Spiel - konnte die Angriffe zu diesem Zeitpunkt aber nicht sauber zu Ende spielen.
- 52. Minute: Freistoß an der Strafraumgrenze - Micha Klotzsch versucht es direkt, der Schuss geht aber weit vorbei.
- 55. Minute: Micha Klotzsch marschiert über außen – seine Hereingabe findet Paul Hoyer, dessen Volleyschuss vom Kreinitzer Hüter pariert wird.
Tauscha ließ einige Chancen liegen und so kam es wie es kommen musste!
- 61. Spielminute: Elfmeter Kreinitz - Rene Kögler wird im Strafraum angespielt. Will sich dann um seinen Gegenspieler drehen und wird zu Fall gebracht.
Zum Glück der Tauschaer verschießt Lars Kögler - sein satter Schuss landet an der Latte.
Mit einem Kreinitzer Treffer hätte sich das Spiel anders entwickeln können. So war es aber erneut David Henkel der sich in den Mittelpunkt rückte und in der 62.Minute im Alleingang die Kreinitzer Abwehr und den Schlussmann stehen ließ! 4zu1 für Tauscha!

Tauscha aber ließ nicht locker, wusste um die individuelle Stärke der Kreinitzer und hielt sie somit weiter weg vom eigenen Kasten.
In der 70.Spielminute war es dann wiederum David Henkel, der sich das Leder in halblinker Position zurecht legte und ins lange Eck schlenzte. 5zu1 für Tauscha.
In der 75.Minute war dann Feierabend für David Henkel, der gab beim Wechsel mit Peter Hofmann seine Kaltschnäuzigkeit weiter. Was kommen musste war klar: Peter wird in der 81.Minute lang geschickt und hat nur noch den Hüter vor sich, welchen er wunderbar aussteigen lässt und zum 6zu1 vollendet.
Kreinitz bewies Moral bis zum Schluss und hatte in den Schlussminuten noch einmal 3 bessere Chancen.
So war es z.B. die Nr. 7 welche zentral 12m vorm Tor frei zum Schuss kommt – jedoch über das Tor verzog.
In der Schlussminute hat der sonst souverän agierende Schiri als einziger noch einen Elfmeter für Kreinitz gesehen. Dabei war es der Tauschaer der das Kopfballduell klar gewinnt - beim landen aber auf dem Fuss des Kreinitzers landet.
Zum Glück war es an diesem Sonntag nicht wie in den letzten Partien in Tauscha gegen Kreinitz eine enge Kiste, sodass der Treffer zum 6zu2 Endstand nicht sonderlich ins Gewicht viel.
Nach dem Elfer war Schluss – Tauscha feiert einen klaren und verdienten Sieg gegen Kreinitz.