Am 6. Spieltag der Kreisoberliga Meißen, empfing der LSV Tauscha die Mannen aus Weinböhla.
Bei sonnigem Wetter konnte eine alte Rivalität wieder neu entfacht werden. Traf man doch zuletzt, zum legendären Pokalfinale aus der Saison 2017 aufeinander. Welches Tauscha glorreich mit 3 zu 2 gewann.

Zu Beginn kam Weinböhla deutlich besser ins Spiel. Durch physisch starkes Spiel wurde Ballbesitz generiert, welcher durch gut abgestimmte Pässe hinter die Kette, und starke Diagonalbälle in Torchancen umgewandelt werden konnten.

Tauscha hatte Mühe ins Spiel zu finden und konnte nur vereinzelt offensiv in Erscheinung treten. Torchancen für die Heimmannschaft gab es nur vereinzelt nach schnellem Umkehrspiel, oder Standards. Dafür verteidigte man mit viel Leidenschaft das eigene Tor bis in die Halbzeit.

Da Tauscha bis dahin nur wenig spielerischen Erfolg hatte, nahm man sich zur Pause vor, die hochstehenden Gäste mit langen Bällen zu beeindrucken. Dies gelang auch. Weinböhla konnte sich in der Folge nur mit taktischen Fouls helfen. Zudem hatten die Gäste Glück, dass Schiedsrichter Strebel bei einer kniffligen Situation nicht auf den Punkt zeigte.

Es entwickelte sich nun ein Spiel, bei welchem der junge Schiedsrichter, nicht immer Herr der Lage war.

Beide Mannschaften blieben aber fair und versuchten bis zum Schluss den Siegtreffer zu erzielen.
Dies gelang nicht und das Spiel endete 0 zu 0.

Im Fazit muss man festhalten, dass man sich nach den letzten 2 Niederlagen in der Liga verbessert gezeigt hat und die personelle und taktische Umgestaltung der Mannschaft weiter voran schreitet.
Zudem haben die knapp 90 Zuschauer ein rassiges Kreisoberligaspiel gesehen, bei welchem nur die Tore fehlten.
VG