Am 3. Spieltag empfing der Spitzenreiter aus Tauscha die gut aufgelegten Gäste aus Berbisdorf. Nachdem Tauscha mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien super in die neue Saison gestartet ist, kam auch Berbisdorf mit breiter Brust nach dem Kantersieg am vergangenen Spieltag gegen Zabeltitz nach Tauscha.

Beide Teams kamen gut in die Partie, Berbisdorf versuchte sowohl spielerisch als auch über lange Bälle auf die groß gewachsenen Stürmer die Abwehr Tauschas in Begrängnis zu bringen, dies gelang aber eher selten. Tauscha hingegen wurde immer wieder über Standards gefährlich, kam besser ins Spiel und konnte in der 20. Minuten auf 1:0 stellen. Ein Fernschuss von Arndt ließ der Torhüter unglücklich durch die Hände rutschen, zur Freude der Gastgeber.

Berbisdorf reagierte keineswegs geschockt davon, im Gegenteil, durch gutes Kombinationsspiel im Zentrum und guten Flanken kamen die Gäste zu zwei guten Chancen, welche Griebsch zum Teil herausragend entschärfen konnte. In der 40. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Berbisdorfer belohnt. Nach einer unterlaufenen Flanke kam Gommlich mit dem Kopf an den Ball, legte quer auf Zakarov, welcher den Ball im Tor unterbringen konnte. Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel machte Berbisdorf vorerst da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Ein starker Abschluss an den Pfosten verhinderte, dass der LSV in Rückstand ging. Diesen Warnschuss nahmen die Mannen aus Tauscha als Wachrüttler und es wurde wieder mehr in das Angriffsspiel investiert. Gute Chancen wurden erspielt, Hoffmann und Rössner scheiterten allerdings am Torhüter oder an der eigenen Schusstechnik.

In der 65. Minute kam es zu einem Zweikampf im Tauschaer Strafraum, bei dem ein Berbisdorfer Flügelspieler zu Boden ging. Der bis dahin unauffällige Unparteiische entschied dabei nicht auf Strafstoß, sondern sah eine Schwalbe des Angreifers, was Freistoß Tauscha und eine gelbe Karte zur Folge hatte. Auf Grund dieser Entscheidung kam Hektik auf der Gästeseite auf, woraus der Platzverweis für den Berbisdorfer Kapitän Rico Gommlich resultierte. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel dann fortgesetzt werden. Tauscha wollte nun in Überzahl die 3 Punkte haben, doch die gefährlichere Mannschaft war zunächst Berbisdorf. Der nächste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. Nach 75 Minuten unterband Baer einen schnellen Einwurf und sah ebenfalls die Ampelkarte.

Mit nun zwei Mann mehr übernahm Tauscha das Spiel und lief an, Berbisdorf lauerte auf Konter. In der 81 Minute sorgte ein sensationeller Fernschuss von Nick Hoffmann für die Tauschaer Führung. Einen ins Zentrum geklärten Standard nahm der Linksverteidiger direkt und setzte diesen unter die Latte. Das brach die Moral der Berbisdorfer jedoch nicht und man wurde auch mit neun Spielern noch einmal gefährlich, der Ball konnte aber nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Zwei Minuten vor Schluss konnte dann die Überzahl genutzt werden und der Spielstand wurde auf 3:1 erhöht. Den guten Steckpass von Hoyer vollendete Tauschas Kapitän eiskalt mit dem ersten Kontakt.
Den sportlichen Schlusspunkt setzte Peter Hoffman eine Minute später und stelle auf 4:1 nach Vorlage Rössner. Der letzte Aufreger der Partie in der 94. Minute war erneut aus der Seite von Berbisdorf, wieder die Ampelkarte gegen die Gäste, diesmal der gerade ausgewechselte Tommy Gommlich.
Am Ende bleiben die drei Punkte in Tauscha und es kann weiterhin von der Tabellenspitze gegrüßt werden. In der kommenden Woche ist Tauscha beim Tabellenletzten Coswig zu Gast, Berbisdorf empfängt am Sonntag den LSV Barnitz.