Im ersten Pokalspiel der Saison des LSV geht es gegen die Mannschaft aus Borna.

Die ersten 15 Minuten gestalten sich chaotisch. Das Aufbauspiel des LSV ist immer wieder mit Fehlern versehen und wenn man mal über die Mittellinie kommt, sind die Spieler von Borna immer dazwischen. So kommt es immer wieder zu Umschaltbewegungen für Borna, welche jedoch nicht effektiv genutzt werden konnten.

Im Anschluss dann vermehrt gute Ballstaffetten unserer Jungs, welche die Räume klug ausnutzen. So kommt es, dass der stark aufspielende Alexander Voigt in der 24. Minute in den Strafraum zieht und nur noch mit einem Foul aufgehalten werden kann. Den daraus resultierenden Strafstoß nimmt sich Johann Hausdorf und verwandelt ihn. Nur fünf Minuten später fällt schon das 2:0, Michael Klotzsch kreuzt und wird aus der Abwehr mit einem langen Ball bedient. Er zieht in den Strafraum und vollendet trocken ins lange Eck. Bis zur Halbzeit steht Borna dann sicher und fährt einige gute Entlastungsangriffe, welche jedoch ohne Erfolg bleiben.

In der zweiten Hälfte knöpft Tauscha nahtlos an den Dauerdruck der ersten Hälfte an. So kommt es, dass Patrick Feige in einen, unter Druck gespielten Rückpass läuft und nur noch vom Torwart, der Heimmannschaft, von den Beinen geholt werden kann. Dem Elfmeter nimmt sich wieder Johann Hausdorf an, jedoch ist dieses mal der Torwart zur Stelle. Nur wenige Minuten später wird Patrick Feige dann ausgewechselt und es kommt für ihn Peter Hoffmann. Eben jener Peter Hoffmann erzielt zwei Minuten nach seiner Einwechselung das 3:0. Seine Hereingabe auf Alexander Voigt wird immer länger und länger und landet im langen Eck des bornaischen Tores.

Es folgt eine Dauerbelagerung. Viele Möglichkeiten werden herausgespielt, doch keiner schafft es den Ball über die Linie zu drücken. So endet das Spiel 3:0 für Tauscha und wir stehen in der zweiten Hauptrunde des Pokals.