Zum Start der Rückrunde war der LSV in Hirschstein zu Gast. Nach einem 7:1 im Hinspiel und Platzierungen am anderen Enden der Tabelle ging der LSV als klarer Favorit in die Partie.
Doch davon sollte am Anfang nichts sichtbar sein, das Spiel war sofort umkämpft und fand durch viele Unsauberkeiten und schlechter Platzbedingungen anfangs nur im Mittelfeld statt.

Es dauerte bis zur 15. Minute bis Tauscha die erste gute Chance verzeichnete und diese gleich nutzte. Nach einer guten Ecke von Paul Hoyer ist es Fred Kühne, der nur noch einnicken muss.
Kurz darauf baute auch der Gastgeber ein erstes Mal Gefahr auf, ein abgefälschter Schuss aus zentraler Position ist aber am Ende sichere Beute für Veit Griebsch.
In der 20 Minute sorgt erneut ein Eckball für eine gute Torchance des LSV. Die langgetretene Ecke nimmt Fred Kühne Volley und touchiert mit seinem Versuch die Latte.
Jedoch sollte dies nicht die letzte Möglichkeit gewesen sein den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen. Nach einer schönen Kombination steht Leon Müller plötzlich frei vor dem Tor, doch dieser trifft den Ball nicht richtig und somit bleibt es beim 1:0.

Die letzte erwähnenswerte Situation aus Hälfte eins ist dann eher Kategorie „unschön“. Nach einem rüden Faulspiel von hinten verletzt sich Paul Hoyer und muss bereits in der 40. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kommt Alex Voigt.

Halbzeit zwei beginnt wie Hälfte eins eher konfus, es konnten kaum klare Aktionen ausgespielt und Abschlüsse generiert werden. In der 63. Spielminute fällt dann das 2:0, nach einem Angriff über Peter Hoffmann gelang der Ball zu Michael Klotzsch, dessen Abschluss zur perfekten Torvorlage für Fred Kühne wird.
Nur 5 Minuten später legt der LSV das 3:0 nach. Nach einer Ecke nimmt sich Nick Hoffmann ein Herz, sein erster Versuch wird noch geblockt jedoch sein Nachschuss schlägt im Hirschsteiner Tor ein.
Und weiterhin sorgten vor allem die Tauschaer Standardsituationen für Gefahr. Nach einem Freistoß wird die Kopfballbogenlampe von Karl Rößner gerade noch so über die Latte gelenkt.
In Minute 79 zeigten sich auch die Hirschsteiner mal wieder offensiv. Der schon geschlagene Veit Griebsch kann nur noch hinterherschauen wie Nick den Ball gerade noch so vor der Linie klärt.
Zwei Pfeile hatten die Tauschaer in den Schlussminuten noch im Köcher. In der 82. Minute macht Fred Kühne seinen Dreierpack perfekt (natürlich nach einer Ecke), ehe Benny Arndt mit einem sicher verwandelten Elfmeter den 5:0 Endstand markierte.
Trotz des deutlichen Endergebnisses muss sich der LSV noch ein wenig strecken, um die Position in der Tabelle zu untermauern. Vor allem in Hälfte eins ließ die offensive Durchschlagskraft ein wenig zu wünschen übrig. Mit dem erfolgreichen Rückrundenstart im Rücken empfängt man am So. 12.3. den TSV Garsebach.