Aufgrund der Ergebnisse der letzten Spiele gegen Lampertswalde war man angereist um die klare Tabellensituation der beiden Mannschaften endlich mal wieder zu untermauern und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit klarem Plan ging es ins Spiel, welches jedoch Lampertswalde erst einmal an sich riss. So konnten die Tauschaer sich in den ersten fünf Minuten kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Nach 10 Minuten wurde das Spiel dann langsam offener und es gelangen mehr Aktionen der Tauschaer,  jedoch ohne Ertrag einzubringen. Halbchancen bei denen der Abschluss aufs Tor fehlte waren an der Tagesordnung.

Die größte Chance der ersten Hälfte hatte auf Seiten des LSV Nick Hoffmann. Nach einem missglückten Befreiungsschlag vom unter Druck gesetzten Lampertswalder Torhüter konnte sein Schuss aufs leere Tor jedoch noch vor der Linie geklärt werden. So ging es nach viel Geplänkel im Mittelfeld mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause war der Lampertswalder SV wieder wacher und dominierte die Anfangsphase. Belohnt wurde der Aufwand mit einem Elfmeter nach Handspiel von Alexander Voigt. Das 1:0 fällt somit in der 56. Minute. Nur sechs Minuten später dann auch schon das 2:0. Nach einem Fehler auf der linken Außenbahn gewinnt Lampertswalde den Ball im vorderen Drittel der gegnerischen Hälfte. Die punktgenaue Flanke in den Strafraum darf ein Lampertswalder Stürmer dann ohne Bedrängnis einschieben.

Es folgt die Drangphase des LSV. In welcher sich jedoch wieder keine klaren Torchancen heraus gespielt werden können. So ist es wieder ein Handelfmeter, welcher den Anschlusstreffer durch Michael Klotzsch herbei führt. Nach einigen Wechseln und einer Systemumstellung dann erneut ein Elfmeter für Tauscha. In der 89. Minute wird Fred Kühne im Strafraum gefoult.
Der zuvor eingewechselte Benjamin Arndt tritt an und verwandelt zum 2:2. Den Schlusspunkt der Partie setzt erneut Fred Kühne, mit einem Abschluss, welcher jedoch über das Tor hinweg fliegt.

So gehen die Teams mit einer Punktetrennung auseinander, über die man sich, von Tauschaer Seite, nicht beschweren sollte.
Als nächstes empfängt Tauscha den Lommatzscher SV auf heimischen Rasen.