Am Samstag spielte die erste Mannschaft des LSV gegen die SG Canitz. Stark ersatzgeschwächt musste man auf Spieler der zweiten Mannschaft und den Co-Trainer zurückgreifen. Mit einer defensiven Taktik wollte man mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Leider war dies nach 11 Minuten schon Makulatur, denn in dieser Minute ging der Gastgeber in Führung. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel wurde von Canitz schnell umgeschalten und die Chance zur Führung genutzt. Ab der 20 Minute kam dann aber Tauscha besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Besonders Fred Kühne schaffte es mehrmals in aussichtsreiche Position zu gelangen. Leider konnte dies nicht in ein Tor umgemünzt werden.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder ein Fehlpass den die Gastgeber zum nächsten Treffer nutzten. So war das Spiel so gut wie entschieden. Ein fragwürdiger Elfmeter brachte dann die endgültige Entscheidung.

Mit etwas Glück wäre sicherlich mehr drin gewesen, doch aufgrund der größeren Spielanteile geht der Sieg für Canitz in Ordnung.

Die Chance zur Tabellenführung wurde damit wieder vertan, denn auch Kreinitz patzte. Lachender Dritter war an diesem Spieltag BSV Strehla welcher sich auswärts in Weinböhla durchsetzten konnte und damit auf dem ersten Tabellenplatz steht.