Nach dem mehrmals schon die Chance bestand Tabellenführer zu werden, war es am heutigen Sonntag endlich soweit. Gegen den Tabellenvorletzten aus Lampertswalde waren die Chancen zumindestens gut, die eigenen Hausaufgaben zu machen. Früh ging man durch Mirko Tillner in Führung (7.) Das Spiel war gut anzuschauen, kaum Mittelfeldgeplänkel sondern viele Strafraumszenen und einige gute Torchancen. Lampertswalde blieb vor allem durch Konter gefährlich. Tauscha bestimmte mit dem 2-0, wieder durch Tillner in der 32. Minuten, aber mehr und mehr das Spiel.

Nach der Pause konnte Lampertswalde durch Marcus Richter zwar nochmal verkürzen (51.), doch der alte Abstand war schnell wieder hergestellt, diesmal durch Peter Ziesche (59.) Damit war das Spiel so gut wie entschieden und hätte auch noch höher ausfallen können wäre man nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen. Lampertswalde war insgesamt zu harmlos nach vorn, um einen Punkt mitnehmen zu können. Tauscha hingegen ist mit dem Sieg und den gleichzeitigen Patzern von Kreinitz (1-2) und Strehla (0-0) Tabellenführer und dies trotz 4 Punkten Abzug zu Saisonbeginn, aufgrund nicht erfüllten Schiedsrichtersolls. An dieser Stelle muss man jedoch darauf hinweisen, dass Strehla noch ein Spiel weniger hat und mit diesem wieder an Tauscha vorbeiziehen kann.