Nachdem man in der Vorwoche noch eine herbe Schlappe im Kampf um den dritten Tabellenplatz hinnehmen musste (0:3 gegen Stahl II.) konnte das Team um Kapitän und Torjäger Mirko Tillner einen umjubelten Auswärtsieg in Lampertswalde einfahren und den 3. Tabellenplatz wieder zurück erobern. Nachdem man in der ersten Hälfte sicher und souverän eine 2:0 Pausenführung erspielen konnte (Tore durch Fred Kühne und Mirko Tillner) kam Lampertswalde kurz nach dem Wiederanpfiff mit der ersten Torchance völlig unerwartet zum Anschlusstreffer. Danach verpasset es der LSV trotz guter Möglichkeiten das entscheidende Tor zu erzielen und so kam es kurz vor Schluss noch zum Ausgleich für die Gastgeber. Der LSV ließ aber die Köpfe nicht hängen, sondern spielte auf Sieg. Als Mirko Tillner dann in der 90. Minute vom Torwart im Strafraum getroffen wurde, entschied der Schiedsrichter unter dem Protest der Lampertswalder auf Elfmeter. Christian Venus ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Derbysieg.