Zum Auswärtsspiel des 3. Spieltages war der LSV 61 Tauscha in Lommatzsch zu Gast. Nach dem ersten Sieg der Saison in der Vorwoche wollte Tauscha auch in Lommatzsch die frei Zähler für sich behalten.
Endstand (1:3)

Auf dem großen Rasenplatz konnten die 60 Zuschauer bei bestem Fußballwetter einen super Start der Gastgeber wahrnehmen. 
Nach bereits 3 Minuten hatte Lommatzsch eine Top Chance um direkt in Führung zu gehen, der Abschluss ging jedoch ein Stück über die Querlatte. In der 11. Spielminute machte es Hofmann dann besser und brachte die Hausherren in Front. 
Im Anschluss kam Tauscha auch spielerisch besser ins Spiel mit einigen Torannäherungen, ohne dabei jedoch besonders zwingend zu agieren. Die besseren Torchancen hatte weiterhin Lommatzsch, schaffte es jedoch nicht die Führung auszubauen. Dies zog sich anschließend bis zum Pausenpfiff durch, Tauscha mit guten Ansätzen allerdings fehlte im letzten Drittel noch etwas das Durchsetzungsvermögen.

Nach der Pause kam Lommatzsch wieder besser aus der Kabine und hatte nach wenigen Minuten die große Chance auf das 2:0, Voigt kann in höchster Not auf der Linie klären und einen höheren Rückstand verhindern.
In der 52. Spielminute dann die erste gute Aktion von Tauscha, Voigt kommt im Strafraum an den Ball und kann nur per Foulspiel gestoppt werden. Elfmeter! Die Verantwortung übernimmt der Kapitän Klotzsch und verwandelt sicher zum 1:1.

Nur Sekunden nach dem Ausgleich führt Tauscha einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, Voigt schickt Hoffmann, der den Ball im Kasten unterbringt, Spiel gedreht innerhalb einer Minute.
Anschließend ergeben sich mehr und mehr Räume auf dem Spielfeld, Tauscha schafft es nun den Ball gut hinter die gegnerische Abwehr zu bringen, allein das dritte Tor fehlt bei mehreren guten Gelegenheiten. In der 76. Minute ist es dann soweit. Tauscha wieder mit einem guten Ballgewinn, Rößner steckt auf Klotzsch durch, der aus halblinker Position cool bleibt und zum 3:1 einschiebt.

Das sollte eigentlich die nötige Ruhe auf den Platz bringen, jedoch verstärkt nun Lommatzsch wieder die Angriffsbemühungen und erspielte sich zwei gute Gelegenheiten den Spielstand noch einmal zu verkürzen.
Auch auf der Gegenseite kann Tauscha noch einmal den Spielstand erhöhen, Henkel vergibt aber freistehend aus zentraler Position. Die letzten Minuten kann Tauscha durch gute Defensivarbeit den Spielstand halten und geht am Ende durch eine gute zweite Halbzeit als Sieger vom Platz.

Somit kann man am nächsten Spieltag mit zwei Siegen im Rücken die noch ungeschlagenen Kreinitzer empfangen. Anpfiff ist am 17.09.23 um 15 Uhr in Tauscha, Daumendrücken für den nächsten Heimsieg.