Zum 4. Spieltag standen sich der LSV 61 Tauscha und die SG Kreinitz gegenüber.
Endstand(1:1)

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Jedoch erzielte der LSV durch eine Freistoßvariante aus dem Zusammenspiel von Alexander Vogt, Patrick Feige und Karl Justus Rößner das 1:0 in der 7. Minute. Durch die frühe Führung des LSV ließ sich die SG nicht einschüchtern. In der 18. Minute gelang Kreinitz der Ausgleich. Nach einem fatalen Fehler im Spielaufbau verliert Leon Müller den Ball, woraufhin Kreinitz schnell schaltet und den Ausgleich erziehlt.
Tauscha reagiert und versucht, mit Diagonalbällen die Kreinitzer Abwehr zu überwinden, jedoch erfolglos. Trotz des hohen Ballbesitzes des LSV war die SG die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte.

Das änderte sich jedoch mit zwei Offensivwechseln des LSV in der Halbzeitpause. Für Peter Hoffmann kam Nick Hoffmann und für Patrick Feige kam Johann Hausdorf. Das Team des LSV kam deutlich besser aus der Kabine als die SG. Immer wieder gelangen dem LSV Durchbrüche über die Flügel, die jedoch torlos ausgingen. Die Gäste, die in der zweiten Häfte nicht sehr auffällig waren, hatten nur wenige Chancen, meist Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die jedoch nicht sehr gefährlich für Schlussmann Dennis Gräfe wurden. Trotz Großchancen des LSV durch Karl Rößner und Fred Kühne blieb es beim insgesamt verdienten Unentschieden.

Fazit: Stark in die zweite Hälfte gestartet und viele gute Torchancen gehabt. Jedoch müssen die individuellen Fehler weniger werden. Die Chancenverwertung muss sich verbessern und es muss konsequenter abgeschlossen werden. Um das zu verbessern, haben wir erstmal zwei Wochen Zeit, um dann im Pokal gegen den Coswiger FC II abzuliefern.