Nach dem Pokalspiel vor rund zwei Wochen ging es für den LSV nun wieder nach Coswig, wo man diesmal aber gegen die 1. Mannschaft spielte.

Zunächst kam man gut ins Spiel. Michael Klotzsch war es, der bereits in der 3. Minute die erste gute Gelegenheit hatte. Auch in den anschließenden Minuten war der LSV 61 Tauscha die dominante Mannschaft, doch für ein Tor reichte es nicht. Coswig kam jetzt immer besser ins Spiel, dennoch gelang es ihnen keine ordentliche Torchance herauszuspielen. 
Tauscha war weiterhin bemüht das erste Tor durch Kombinationsfußball zu erzielen. Letzten Endes war es aber ein geklärter Ball von Nick Hofmann in der 23. Minute, welcher - zur Überraschung der unaufmerksamen Coswiger Defensive - Vorlage für Ruben Lucchesi wurde. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und schob ihm den Ball durch die Beine ins Tor.

Danach gelang es auch dem Gastgeber einige Nadelstiche zu setzten. Unter anderem durch Standardsituationen kamen sie zu guten Möglichkeiten und auch die zweiten Bälle wurden meist gefährlich, da die Tauschaer Hintermänner oft zu spät kamen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gab es noch einige Gelegenheiten für die Gäste und auch zwei strittige Elfmeterszenen wurden nicht zu Gunsten des LSV entschieden, wodurch es mit einem 1:0 für Tauscha in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte startete man direkt munter. Einige Standards waren der Ertrag von gut herausgespielten Angriffen. Aber auch die Heimmannschaft hatte in der 58. Minute eine riesen Gelegenheit, doch Dennis Gräfe konnte den Schuss aus ca. 10 Metern halten. 
Danach eine Druckphase des LSV 61 Tauscha, woraus das 2:0 resultierte. Nach einem gescheiterten Angriff in der 64. Spielminute, war es Simon Lucchesi, der im Nachgehen den Ball im Strafraum der Coswiger zurück erkämpfte und quer auf den frei stehenden Ruben Lucchesi spielt. Dieser hat leichtes Spiel und muss den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Das Spiel wird nun immer hitziger, auch weil die Spieler des Coswiger FV immer mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters unzufrieden sind. Dadurch wurde der Spielfluss immer stockender, denn auch Tauscha ließ sich auf einige Diskussionen ein. Letztere erspielten trotzdem noch einige hochwertige Chancen. 
Durch einen Fehlpass der Coswiger nach eigener Ecke, schickte Leon Müller den aus der eigenen Hälfte startenden Michael Klotzsch in den komplett freien Raum. Der Kapitän war nun alleine vorm Torwart, umdribbelte diesen und schoss den Ball ins Tor - 3:0 Tauscha.
Nur wenige Minuten später legten die Gäste auch noch ein viertes Tor nach. Nach einigen weiteren Chancen war es ein Abpraller, der vor den Füßen von Leon Müller landete. Aus dem Stand schießt er den Ball aus 16 Metern ins obere rechte Eck.

Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff und man konnte nicht nur die drei Punkte mit nach Tauscha nehmen, sondern endlich auch mal die Null halten.
Für Coswig war es bittere Realität wieder keinen Sieg eingefahren zu haben, doch schon nächste Woche haben sie die Gelegenheit in Zabeltitz die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Der LSV 61 Tauscha hat nächsten Samstag den SV Traktor Kalkreuth zu Gast.