Am Tag zum Tauschaer Oktoberfest war der Traktor aus Kalkreuth zu Besuch. Die Vorzeichen könnten klarer nicht sein, denn Kalkreuth erwischte einen miserablen Saisonstart mit noch keinem Zähler auf dem Punktekonto. Der LSV hingegen auf Rang drei mit zehn Punkten aus den ersten fünf Partien.

Endstand (4:0)

Mit einer defensiven Ausrichtung der Gäste war zu rechnen und so kam es dann auch. In Lauerstellung für Konter bestritten sie aggressive Zweikämpfe und versuchten unsere Jungs nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bis auf wenige Halbchancen konnte der LSV vorerst nichts Zählbares erreichen. 
Ab Minute 26 zog Tauscha aber die Zügel an. In eben dieser nimmt sich Alexander Voigt ein Herz und spielt drei Abwehrspieler aus. Letzterer ließ sein Bein stehen und traf Voigt damit. Leider bleibt der Pfiff vom Unparteiischen aus. Nachdem auch ein folgendes Handspiel im Strafraum der Kalkreuther leider übersehen wurde, kam es erneut zu einer Handspielsituation der Gäste in deren Box. Dieses war sehr eindeutig und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Überaus souverän hat Micha Klotzsch den fälligen Strafstoß verwandelt.
Infolgedessen kam es wieder nur zu Halbchancen, sodass es bis zur Pause beim 1:0 bliebt. 

Nach der Unterbrechung kam Patrick Feige für des ausgepowerten Noel Schurig in die Partie. 
In der 54. Minute dann das beruhigende 2:0 für den LSV! Nach klugem Pass von Ruben Lucchesi auf Peter Hoffmann erzielte dieser den nächsten Treffer. Drei Minuten später ist Feierabend für Ruben. Neu in der Partie: Johann Hausdorf.
Der quirlige Michael Klotzsch kann sich in der 59. Spielminute auf der rechten Seite durchsetzen und zur Grundlinie durchdringen. Sein Pass in die Mitte wird vom Hüter abgefangen. Diese Situationen sind Blaupause für viele andere Chancen der Tauschaer. Der letzte Pass sitzt an dem sonnigen Samstag noch zu wenig. Wenig später kommt Kalkreuth zu ihrer einzigen Torchance, Fred Bewilogua verliert den Zweikampf an der rechten Außenbahn. Der resultierende Schuss aber zu zentral und leichtes Futter für den sicheren Dennis Gräfe im Tauschaer Tor. Fast im Gegenzug dann das 3:0, Patrick Feige lauert auf einen langen Ball von Bewilogua, welcher tatsächlich über den herauseilenden Hüter springt und Feige vor die Füße fällt. 

Nächster Wechsel auf der Heimseite dann in der 68. Minute. Richard Ziesche verlässt den Platz für Paul Hoyer.
Die Gäste aus Kalkreuth stellen nun um und verteidigen höher. Das bringt zwar etwas Gefahr ins Offensivspiel, eröffnet aber auch Räume für den LSV. Und so kommt es zu zahlreichen Chancen, die leider zu keinen weiteren Toren führen. In der Nachspielzeit dann das vierte Tor nach einem unglücklichen Handspiel eines Kalkreuther Spieles im Strafraum. Torschütze erneut Michael Klotzsch.

Fazit: An diesem festlichen Samstag hat man es mit einem dankbaren KOL Gegner zu tun bekommen. Viel Glück an die Gäste für die kommenden Spiele und die hoffentlich bald ersten Zähler auf dem Punktekonto. Nächsten Sonntag dann das ersehnte Derby in Lampertswalde!!!