Das sind wir:

In unserer Kindersportgruppe können Kinder von der Vorschule bis zum Ende der Grundschule Freizeitsport betreiben. Wir haben viel Spaß und arbeiten nebenbei an der Koordination, ein bisschen Ausdauer und Kräftigung zur Vorbereitung und Ergänzung des Sportunterrichtes. Die Gelenkigkeit wird im Stretching und beim Kinderyoga geschult, aber auch das Werfen und Fangen mit dem Ball, der Umgang mit Seil und Reifen und unterschiedliche Bewegungsarten sind bei uns im Programm.

Beliebte Spiele, wie Feuer/ Wasser/Sand in ganz vielen Varianten, das Unendliche, Sitzhascher, Rübenzieh`n und immer wieder gern gespielt, die Schlafmütze, sind immer auch Teil der Sportstunde. Vielleicht können wir auch mal wieder an kleinen Tanzeinlagen und akrobatischen Elementen, wie z. B. Kinderpyramiden, üben, das fördert den Zusammenhalt und schafft tolle Erfolgserlebnisse. Uns ist Teamarbeit und Gruppenzusammenhalt ganz wichtig, sodass alle das einbringen können, worin die jeweiligen Stärken liegen. Diese wollen wir ausbauen und uns gemeinsam weiter entwickeln, je nach den Wünschen und Vorschlägen der Kinder.

Wir freuen uns auf euch, (fast) immer donnerstags von 17:00- 18:00 Uhr in der Tauschaer Sporthalle.

 

Ansprechpartner:

Jana Welde <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.>

Trainingszeiten:

Donnerstags, 17-18 Uhr

Größte Erfolge:

Spaß! Kleine Fortschritte bei der persönlichen Körperentwicklung (bewegungstechnisch)

Gemeinsame Erlebnisse:

Jeder kann bei der Gestaltung des Sportnachmittags mitmachen und jeder kann seine Ideen und Wünsche äußern.

Das wollen wir erreichen/ Das wünschen wir uns für und von unserem Verein:

•    Unser Ziel ist es, dass die Kinder immer wieder gern zu uns kommen, dann haben wir schon viel erreicht!
•    Vom Verein wünschen wir uns, dass wir auch ohne große Erfolge weiterhin unser Programm so fortführen können und die schöne Turnhalle dafür zur Verfügung steht.