LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Flutlichtknaller in Tauscha

Der achte Spieltag startete untypisch bereits am Freitag. Bei bestem Fußballwetter empfing unser LSV den FV Zabletitz zum Flutlichtspiel, einer Bitte der Gäste auf Verlegung des ursprünglich für Sonntag angesetzten Spiels stimmte man im Vorfeld zu. Somit war alles angerichtet für ein spannenden Fußballabend.
Endstand: (2:1)

Vor gut 300, zum Teil frenetischen Fans, war die Abtastphase recht kurz, bereits nach sechs Minuten konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Vorangegangen ein Ballverlust im Spielaufbau, Flanke von halbrechter Seite und Hausmann überlupft Keeper Gräfe. Im Anschluss berappelten sich die Hausherren, Angriffe über rechts wie links konnten jedoch vereitelt werden.
Ähnlich wie beim Führungstreffer der Gäste dann ein Bock der Hintermannschaft, Fehlpass und Igor Palamarchuk allein auf dem Weg in Richtung Ersatzkeeper Partuscheck, der Zabeltitzer Schlussmann blieb jedoch Sieger. Weitere gute Chancen konnte die Interims-Nummer 1 der Gäste in der Folge abwehren, erst ein Freistoß unsers Sechsers Alexander Voigt fand in der 31.Minute den Weg in die Maschen.

In der 39. Spielminute dann fast die erneute Führung der Gäste, wieder ein Ballverlust, Kschiwan lässt zwei Tauschaer Spieler stehen, sein strammer Schuss aus 20 Metern klatscht gegen den Pfosten. Dies war noch einmal ein Wachmacher, gleich zwei gute Gelegenheiten der Hausherren konnte in Folge durch John Tamme und Palamarchuk nicht genutzt werden, somit ging es mit einen Remis in die Halbzeit.

Tauscha mit neuem Schwung nach der Hälfte, Zabeltitz stand nun deutlich defensiver und wollte durch schnelles Umschalten für Gefahr sorgen. In der 54. Spielminute dann der erste Wechsel, für Patrick Feige kam Lennard Huhle neu ins Spiel. Die Partie wurde nun fahrig, viele Fouls und Nicklichkeiten wurden von dem souverän agierendem Schiedsrichtergespann jedoch sachlich richtig bewertet.
59. Spielminute, Großchance Tauscha, Richard Ziesche legt den Ball links raus auf Nick Hoffmann, der fasst sich ein Herz und zieht einfach mal ab, seinem Schuss steht nur der Pfosten im Weg. Nur sieben Minuten später dann die nächste Gelegenheit, diesmal Tamme, welcher sich von links durch den Strafraum tanzt, leider den Abschluss verpasst und somit im letzten Moment auf Kosten einer Ecke geklärt werden kann. Die Chancen häufen sich, Voigt mit einem Volley-Distanzkracher an die Unterkante der Latte, leider nicht ins Tor.

In der 82. Minute dann das erlösende 2:1. Eine Ecke von rechts wird zwar abgewehrt, beim Nachsetzen gewinnt Kapitän Schütt das Luftduell gegen den Keeper, Palarmachuk steht goldrichtig und kann unbedrängt einschieben.
Dabei bleibt es auch, Tauscha feiert einen Arbeitssieg gegen eine engagiert verteidigende Zabeltitzer Elf und kann sich somit vorerst im oberen Tabellenfeld festsetzen. Kommende Woche empfangen wir dann zum Oktoberfest-Warmup den LSV aus Barnitz, Zabeltitz empfängt die TuS Weinböhla.