Der 9. Spieltag wenige Stunden vor dem Tauschaer Oktoberfest, empfing der LSV den LSV Barnitz 90.
Endstand: (1:2)
Schon in der 3. Minute knallte es im Tor der Hausherren. Ein Angriff über die rechte Seite konnte nicht verteidigt werden und kam somit an den 2. Pfosten wo Richter diesen nur noch reinschieben musste. Dann ein schnell ausgeführter Freißtoß der Tauschaer sorgte für Gefahr, der Barnitzer Schlussmann konnte diesen trotzdem aufnehmen.
Ein Fehler in der Abwehr der Gäste sorgte für eine Schussmöglichkeit für Hausdorf, welcher diese Chance aber nicht verwerten konnte. Dann ein Angriff über die linke Seite, Hoffmann spielte dann Ball scharf rein und der Barnitzer Torhütter konnte diesen nicht sicher aufnehmen, es kam aber auch kein Tauschaer an den Ball heran. Gleich danach eine Doppelchance für den LSV, Tamme über die rechte Seite und schloß ab, der Abpraller gelang zu Welde welcher ebenfalls abschloß, ein Barnitzer aber noch dazwischen rutschte.
In der 29. Spielminute dann ein Freißtoß der Gäste, direkt aufs Tor gebracht, Gräfe konnte diesen nicht fest aufnehmen und der Nachschuss ging an den Pfosten. Viele gute Chancen über links und rechts in der 1. Halbzeit für den LSV.
Zum Start der 2. Halbzeit direkt eine Chance für Palamarchuk, dieser schloß aus weiter Entfernung ab, aber leider ohne Gefahr. In der 62. Minute dann ein Doppelwechsel vom LSV für neuen frischen Wind. In der 80. Minute Elfmeter für die Tauschaer Jungs. Voigt nahm sich den Ball und verwandelt sicher.
90+5. Spielminute dann noch ein letzter Freistoß der Gäste, welcher zum 1:2 für Barnitz endete und dies auch die letzte Aktion des Spiels war. Kommende Woche empfängt der LSV im Kreispokal am Donnerstag den Berbisdorfer SV, Barnitz ebenfalls im Kreispokal die SpG Gohlis/Kreinitz.