LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Frühes Pokalaus gegen Berbisdorf

Das Pokalachtelfinale und gleichzeitig auch das Derby gegen den Berbisdorfer SV stand vor der Tür. Die Jungs vom LSV waren hoch konzentriert und wollten von Anfang an zeigen, wer eine Runde weiterkommt.
Endstand: (1:3)

In der 4. Spielminute, ein guter Angriff über J. Tamme, der ihn auf P. Feige spielt und ihn direkt auf I. Palamarchuck weiterleitet. Er schiebt zum 1:0 für den LSV ein. Nach dem Treffer kommt Berbisdorf besser ins Spiel. Nach 11 Minuten die erste Ecke für die Gäste. In der 17. Spielminute der zweite gefährliche Angriff für den LSV. Wieder über J. Tamme der zwei Gegenspieler stehen lässt, den Ball auf I. Palamarchuck spielt, sein Abschluss aber am Tor vorbei geht.

Berbisdorf wie gewohnt mit langen Bällen, einer davon kommt im Sturm an, wird verlängert, aber der Abschluss kann von D. Gräfe gehalten werden. In der 33. Minute dann der Ausgleich. Der Ball wird im Angriff verloren, Berbisdorf schaltet schnell um, der LSV bekommt im Mittelfeld keinen Zugriff und der Berbisdorfer schließt aus 25m ab. Der letzte Angriff vor der Halbzeit vom LSV, P. Feige geht über links bis an die Grundlinie, spielt den Ball zurück auf A. Voigt dieser aber mit rechts weit verzieht. Damit geht es mit einem ausgeglichenem 1:1 in die Halbzeitpause.

Berbisdorf kommt besser aus der Halbzeit. In der 49. Minute wird der Berbisdorfer im Mittelfeld nicht konsequent angegriffen, er steckt den Ball durch die Abwehrreihe durch. Der Stürmer bedankt sich und schiebt zum 1:2 für Berbisdorf ein. Danach kommt der LSV zu zwei guten Angriffen über A. Welde und P. Feige, die aber am Tor vorbei gehen. Danach Doppelwechsel bei LSV, L. Müller und L. Huhle sollen nochmal für frischen Wind sorgen. Der LSV rückt jetzt weiter auf, daraus ergeben sich aber auch Konter für Berbisdorf. Ein langer Ball über die rechte Seite landet beim Berbisdorfer Stürmer, sein Abschluss geht an den Pfosten und im Nachschuss über das Tor.

In der 80. Minute fällt dann die Vorentscheidung. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Strafraum ist der Berbisdorfer Stürmer zur Stelle und muss nur noch zum 1:3 einschieben. Damit gewinnt der Berbisdorfer SV verdient das Spiel und der LSV 61 Tauscha scheidet wie im Vorjahr im Achtelfinale des Kreispokals aus.