LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Drei Punkte aus Kreinitz mitgenommen

Zum vorletzten Spiel war der LSV zu Gast in Kreinitz.
Endstand: (0:1)

Die ersten 10 Minuten Minuten gestalten sich relativ unspektakulär, wobei Kreinitz das etwas präsentere Auftreten zeigte. In der 14. Min. dann die erste Chance für Tauscha. Nach einem Ball von Alex auf Patrick, kam dieser zum Abschluss, wurde aber abgeblockt so das ihn der Torwart sicher aufnehmen konnte. [16.Min.] Der erste Freistoß für Kreinitz, doch der gut geschossene Freistoß ging an den Pfosten und kann dann geklärt werden. In der 22.Min. der nächste Freistoß für Kreinitz aus einer gefährlichen Position. Der Ball kam wieder gut aufs Tor, doch Hüter Dennis war zur Stelle und hielt den Ball.
Die nächsten Chance für Tauscha ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal war es nach einem Abschlag ein langer Ball von Dennis über die Abwehrkette, direkt in den Lauf von John, doch der Hüter kommt weit raus und nimmt den Ball auf, bevor John ihn verwerten konnte. [27.Min.] Tauscha kommt immer besser ins Spiel und so ergab sich die nächste große Chance aus einem Zusammenspiel von John auf Tjark, aber leider verfehlte Tjark mit der bis dahin besten Chance für Tauscha das Tor. Nächste Chance für Kreinitz in der 35. Minute aber der Ball ging über das Tor. Einige Minuten später fast die Führung für Tauscha. Ein langer Freistoß von Richard kommt direkt auf den Hüter doch der Ball rutscht ihm durch die Finger und rollte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Da war das Glück leider nicht auf der Seite des LSV. Danach ergaben sich nur kleinere Chancen bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn mit eher kleineren Chancen für beide Mannschaften. In der 68. Minute wechselt Tauscha das erste mal. John verlässt den Platz und herein kam Mirko.
Es dauerte nur 2 Minuten bis Mirko das erste mal gefährlich vor dem Tor wurde, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor.
[74.Min.] Ein abgefälschter Ball fiel Rene Kögler vor die Füße aber zum Glück für Tauscha machte er diese 100%ige Chance nicht rein. In der 78. Minute betrat Johann den Platz für Leon. Im Anschluss wurde es brandgefährlich vor dem Tauscha Tor, Kögler kam zum Kopfball doch Dennis war zur Stelle und riss im letzten Moment die Hand noch oben um den Ball zu halten, doch der Ball wurde erneut vor das Tor gebracht. Auch diesen Abschluss hielt Dennis bärenstark und diese 2 riesigen Paraden sollten gleich darauf belohnt werden. [81.Min.] Tjark marschierte mit hohem Tempo Richtung Tor, Mirko lief parallel mit und eine wunderschöne Hereingabe von Tjark erreichte Mirko so das dieser nur noch den Fuss hin halten musste, 0:1 für Tauscha.
Das Spiel endete nach 90+7Min. mit einem 0:1 Sieg für Tauscha.
Alle Spieler haben 110% gegeben und sich für all ihren Aufwand selbst belohnt.