LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Auftaktpartie unter Flutlicht

Am Freitag, den 15.8. hatte Tauscha die Ehre mit einem Flutlichtspiet die Saison 2025/2026 gegen den Berbisdorfer SV zu eröffnen. Mit dem Rasen, dem Wetter und der Unterstützung von 400 Zuschauern waren die Bedingungen für dieses Derby optimal.

Pünktlich um 20:30 Uhr startete die Partie und Tauscha kam direkt zu Beginn gut ins Spiel. Igor Palamarchuk bekam die erste große Chance um Tauscha nach 5 Minuten Spielzeit in Führung zu bringen, doch leider traf er nur den Pfosten, auch die Gäste waren von Anfang an wach. Direkt im Gegenzug erspielte Berbisdorf eine große Chance. Unser Torhüter Veit Griebsch war bereits überwunden, doch Nick Hoffmann konnte den Ball auf der Linie noch klären.

Es bot sich auch in den darauffolgenden Minuten ein wilder Schlagabtausch auf beiden Seiten, eine Chance für Tauscha und als Antwort ein Pfostentreffer von Berbisdorf. Für die 400 Zuschauer war es ein spannendes Spiel.
John Tamme bekam in der 20. Minute den Ball super durchgesteckt, es fehlten nur noch Zentimeter, um ein Tor zu erzielen. Der Torhüter kam jedoch eher an den Ball und konnte die Situation entschärfen. Die Chancen ließen aber auf beiden Seiten keinesfalls nach, sondern es ging munter so weiter. Erneut eine Chance für Tauscha, doch leider konnte Igor Palamarchuk den Ball nicht unterbringen, dann 2 Minuten später eine Ecke für Tauscha. Direkt im Anschluss ein gefährlicher Freistoß von Berbisdorf aufs kurze Eck [32. Min].

In der 36 Minute gab es wieder eine gute Chance für Berbisdorf, nach einem guten Pass durch die Abwehrkette kann sich der Stürmer allein in Richtung Tor aufdrehen, doch Nick Hoffmann grätscht den Ball in letzter Sekunde sauber vom Fuß des Gegners. Nach weiteren kleinen Chancen gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste aus Berbisdorf eine Chance und Tauscha kann von Glück reden, dass dieser Schuss wieder an den Pfosten ging. Bis zur 60. Spielminute war das Spiel nun etwas ruhiger, doch Clemens Kunze musste mit einer Verletzung das Spiel verlassen.

In der 67. Minute startete Nick Hoffmann in der eigenen Hälfte, er lässt 3 Gegner stehen und kommt zum Abschluss, jedoch ist der Abschluss eher schmeichelhaft. [73. Min] Der Berbisdorfer SV ging in Führung durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß. Nach einem Wechsel in der 84. Spielminute stellt Tauscha nun etwas offensiver die Aufstellung um. Daraufhin stimmt die Zuordnung noch nicht, dass nutzt Berbisdorf eiskalt aus und legt das 0:2 nach. Nun spielten es die Gäste clever herunter und so nahmen die Berbisdorfer die ersten 3 Punkte mit nach Hause.