LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Erster Saisonsieg der Herren

Am Sonntagnachmittag, bei hochsommerlichem Wetter und strahlend blauem Himmel, sicherte sich der LSV 61 Tauscha vor heimischer Kulisse den ersten Saisonsieg. Mit 2:0 setzten sich die Gastgeber gegen den TuS Weinböhla durch.
Endstand: 2:0

Die Partie begann ausgeglichen. Weinböhla hatte in der vierten Minute die erste gefährliche Szene, doch Keeper Veit Griebsch verhinderte einen frühen Rückstand. Kurz darauf tauchte auch Tauscha mit Standards gefährlich auf. Vor allem über John Tamme und Paul Hoyer sorgte der LSV immer wieder für Unruhe, ohne jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss zu zeigen. Es zeichnete sich in der ersten Hälfte ab, dass beiden Mannschaften aus dem eigenen Ballbesitz heraus nicht viel kreirte und schlussendlich waren es immer wieder Standardsituationen, mit denen vor allem die Gäste Gefahr ausstrahlten. Weinböhla war nach 45 Minuten durchaus die bessere Mannschaft, doch es ging torlos in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde das Spiel lebhafter. In der 56. Minute vergab Michael Klotzsch noch eine Großchance, ehe kurz darauf die Führung fiel: John Tamme setzte sich stark über links durch, bediente Paul Hoyer zentral, der zum 1:0 vollendete (57.).
Weinböhla reagierte mit einem Dreifachwechsel (60.), doch Tauscha blieb das aktivere Team. Man hatte nun das Spiel weitestgehend in der Hand und ließ keine zwingenden Chancen der Gäste zu.
Nach einer weiteren Druckphase nutzte Michael Klotzsch in der 81. Minute einen groben Abwehrfehler der Gäste und erhöhte auf 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Trotz einiger gefährlichen Standards in der Schlussphase gelang den Gästen kein Anschluss mehr.

Mit dem Schlusspfiff war es besiegelt. Der Mannschaft von Christian Schulze gelang der erste Saisonsieg und das sogar zu Null. Nach zuvor schwacher Defensivbilanz und lediglich einem Unentschieden aus 4 Spielen steht der LSV 61 Tauscha damit auf Rang 12.
Für den TuS Weinböhla ist der Schlusspfiff hingegen gleichbedeutend mit der dritten Niederlage in Folge. In der Tabelle rutschte das Team von Coach Johannes Diemert auf Platz elf ab.

Im nächsten Spiel geht es für beide Mannschaften im Pokal weiter. Während der TuS Weinböhla bei der SG Miltitz zu Gast ist, geht es für den LSV nach Meißen zum SV Fortschritt Meißen-West.