Ein Traum ist für die Volleyballer des LSV 61 Tauscha wahr geworden!
Anfang September konnte die Sanierung und Modernisierung des Beachvolleyball-Platzes an der Mehrzweckhalle in Tauscha-Anbau fertig gestellt werden.
Brumm, brumm! Sportler und Gäste hörten auf den Sportanlagen des LSV im Frühjahr und Sommer mitunter Baulärm. Minibagger, Transporter und Rüttelplatten sowie Mitarbeiter der Straßenbaufirma K. Riemer liefen dort in Topform auf. Sie erneuerten die Spielfläche und Sportanlagen des in die Jahre gekommenen Beachvolleyball-Platzes. Dabei mussten u.a. der Sand getauscht sowie Borde und Fundamente neu gesetzt werden. Mit drei Arbeitseinsätzen unterstützen die Volleyballer der ambitionierten Montags-Mannschaft des LSV die Baumaßnahmen. Ein extra Dank für ihre Engagement an dieser Stelle an Uwe, Hansi, Basti, Eric, Heiko, Marcus und vor allem an Yves.
Die Sanierung des Platzes ist eine Herzensangelegenheit für die Sportler und den Verein. Ohne das Engagement einzelner sowie der Unterstützung von Sponsoren wäre diese Erneuerung des Platzes aber nicht zu stemmen! Der Landessportbund fördert das Projekt. Linda Donath aus Tauscha hat die Planungen und Bauzeichnungen für die gesamte Sanierung erstellt. Die Bauingenieurin ist aktive Spielerin im LSV. Mit Sachverstand, Uneigennützigkeit und Bedacht hat sie sich an das Projekt gemacht.
Mit Jan Hausdorf als Unternehmer und dem Tauschaer Tilo Hofmann als Vorarbeiter weiß der LSV (wieder einmal) ein Spitzenteam auf seiner Seite. Mit der Physiotherapie-Praxis Jana Fuchsa aus Sacka sowie der Firma KrasoTech aus Laußnitz und Familie Krasowski hat die Erneuerung des Beachvolleyball-Platzes großzügige Förderer und Sponsoren gefunden. Yves und Pia Krasowski gehören zum Team von Volleyball I, welches montags in Tauscha trainiert. Darüber hinaus trägt Pia seit Jahren als Übungsleiterin Verantwortung für die Bambini-Sportgruppe des LSV.
Wann ist offizielle Einweihung? Im Frühjahr 2024. Dann wird die gesamte Anlage zünftig mit einem Beachvolleyball-Turnier „eingespielt“.