LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Niederlage beim Schlusslicht Kalkreuth

Am 19. Spieltag der Kreisoberliga Meißen empfing der SV Traktor Kalkreuth die Mannschaft aus Tauscha.
Die mit nur einem Punkt am Tabellenende stehende Mannschaft aus Kalkreuth stand von Beginn an tief und fokussiert sich auf das Verteidigen. Tauscha hingegen wollte es mit spielerischen Mitteln probieren.
Endstand: (1:0)

In den 20 Minuten konnten so zwei Abschlüsse kreiert werden, die beide vom Traktor Torhüter nach vorn abgeprallt sind und Klotzsch konnte den Nachschuss zweimal nicht im Tor unterbringen.
Im Anschluss gab es besonders über Standards weitere Torchancen für Tauscha, die größte vergab Rösner in der 28. Minute, er scheiterte am stark parierenden Torhüter. Kalkreuth versuchte immer wieder über Konter gefährlich zu werden, die LSV Defensive ließ ab der 35. Minute dann durch Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und durch verlorene Zweikämpfe einige Chancen der Hausherren zu, jedoch auch da ohne Ertrag. Somit ging es ohne Tore in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt verhalten, beide Mannschaften nun auf Augenhöhe, es entstehen Torannäherungen auf beiden Seiten, welche aber alle nicht zu Ende gespielt werden. Ein recht zähes Spiel für die gut 40 Fans am Seitenrand. Tauscha ist probiert nun mehr zu investieren um Torchancen heraus zu spielen, kommt durch Standards auch zu Möglichkeiten, allerdings sind diese nicht zwingend genug um das Kalkreuther Tor ernsthaft zu gefährden.

In dieser "Drangphase" der Gäste kommt dann überraschend die Führung für die Hausherren. Rühre wird links auf der Außenbahn gut in Szene gesetzt und will den Ball in die Mitte flanken. Diese Flanke verunglückt jedoch direkt ins Tauschaer Tor, sodass Gräfe da wenig Abwehrchancen hat. Nun heißt es Reaktion zeigen um doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Bemühungen sind zu erkennen, jedoch steht Kalkreuth sehr kompakt und macht es ideenlosen Tauschaern sehr schwer zu Chancen zu kommen. Lediglich durch Standards kann Gefahr ausgestrahlt werden, diese werden aber nicht mit der nötigen Präzision ausgeführt.

Somit gelingt es dem Tabellenschlusslicht durch eine starke kämpferische Leistung den ersten Saisonsieg einzufahren gegen zu harmlose Tauschaer. 
Am Ostersamstag kommt die Mannschaft aus Barnitz nach Tauscha, wir hoffen auf eine stärkere Leistung und auf 3 Punkte...