Am Ostersamstag stand mit Barnitz ein quasi direkter Tabellennachbar auf dem Tauschaer Rasen.
Endstand: (2:1)
Die erste Aktion gehörte den Tauschaern, welche nach einem Freistoß aus halbrechter Position zur ersten Torannäherung kamen. Aus dem daraus resultierenden Abstoß dann gleich die erste Offensivaktion der Barnitzer. Der Abstoß wird auf der rechten Seite über die Mittellinie getrieben und dann auf einen zentraleren Barnitzer gespielt, welcher ohne viel Bedrängnis ins lange Eck abschließt.
In Folge dessen dann ein munteres auf und ab mit kaum richtiger Torgefahr.
Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Viele Versuche die aber im leeren verliefen oder von den jeweiligen Abwehrreihen zu Nichte gemacht wurden. So war es eine unglücklicher Verteidigungsversuch welcher die Möglichkeit zum Ausgleich brachte. Ein Foulspiel an Voigt im Strafraum ließ dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klotzsch ins der 50. Minute sicher. Das darauffolgende Anrennen des Heimteams wurde von einer Chance unterbrochen, welche die Führung für Barnitz hätte sein müssen. Jedoch wurde der Ball statt ins leere Tor an die Latte geschossen.
So kam es das mit letzen Ecke sich die Wechsel von Coach Schulze bezahlt machten. Die, von Voigt getretene, Ecke köpft der eingewechselte Schütt unter die Latte. Sieg in letzter Minute!