LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Verdienter später Heimsieg gegen Garsebach

Tauscha empfing mit nahezu voller Kapelle die Gäste aus Garsebach zum 22. Sieltag der KOL Meißen. Garsebach mit 38 Zählern auf Platz drei gelegen, hatte noch Puffer auf dessen Verfolger aufgrund einer guten Siegesserie. Doch die letzten Spiele lief es nicht mehr besonders, sodass Tauscha seine Chance witterte.
(Endstand 2:0)

Die Gastgeber zeigten sich in der Startphase sehr druckvoll. Bis zur 15. Minute gab es bereits vier Ecken, wobei noch keine gefährlich aufs Tor gebracht werden konnte. In der 20. Minute dann ein Hochprozenter. Nach starker Vorlage von Michael Klotzsch verzog Richard Ziesche wuchtvoll übers Tor. Auch in der Folge drückte Tauscha, so kam Karl Rößner nach Steilpass zwar nicht direkt an den Ball, doch der heraus geeilte Hüter verlor den Ball an unseren Stürmer. Der Schuss auf das vermeintlich leere Tor klärte der letzte Mann von Garsebach. Die nächste Chance verbuchte Simon Lucchesi nach starken Solo auf rechts, doch auch dieser Schuss auf die Kurze ging knapp vorbei.

Und so ging es weiter in Halbzeit eins, Tauscha erspielte sich weitere Gelegenheiten durch teils flache Spielzüge sowie hohe Bälle in den Strafraum. Die Offensivbemühungen von Garsebach wurden nicht ansatzweise gefährlich für unseren Schlussmann Dennis Gräfe. Die Vorgaben der Tauschaer waren klar, der Abwehrverbund muss auseinander gezogen und gestresst werden. Die Vorgaben wurden umgesetzt, Tauscha rannte weiter an und versuchte das besser zu machen, was in den letzten Spielen fehlte: Das Ausarbeiten klarer Torchancen.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt ein langer Ball von Fred Bewilogua in den Strafraum durch zu Karl, der Kopfball jedoch ohne Druck in die Arme des Hüters. Dann einer von wenigen Fehlern in der Tauschaer Abwehr. Fred spielt den Ball in die Füße des Gegners. Die Chance wurde zwar geklärt, doch im zweiten Anlauf zieht Garsebach das vermeintliche Foul, wofür Simon sogar die gelbe Karte sieht. Den anschließenden Freistoß kann Dennis stark aus dem Winkel kratzen. Glück gehabt!

Das soll aber die erste und letzte gute Gelegenheit für Garsebach gewesen sein, denn im Anschluss drückte Tauscha wieder auf die Führung. Vorerst konnten drei Halbchancen durch Schüsse aus dem Halbfeld notiert werden. Ab der 60. Minute dann mehrere Wechsel auf Heimseite: Peter Hoffmann, Patrick Feige und Johann Hausdorf kommen ins Spiel für Richard Ziesche, Simon Lucchesi und Tjark Welde.
Die Drangphase kannte kein Ende und doch musste man zweifeln, ob das Glück auf Tauschaer Seite liegt. Zehn Minuten vor Schlusspfiff dann endlich die Erlösung! Ein schnell vorgetragener Angriff über Peter, welcher den startenden Karl schickt. Dieser trifft zur mehr als verdienten Führung für unseren LSV. 
Die Abwehr stand infolge dessen weiter gut und die Entscheidung in der 87. Minute durch Johann. Vorher stark quer gelegt, erneut durch Peter.
Auf diese Leistung gilt es aufzubauen! Nächste Woche in Barnitz. Sport frei!