Bei bestem Fußballwetter standen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Bereits vor 4 Wochen gab es das Nachholespiel. Die Punkte blieben durch den späten 2:1 Siegtreffen in Tauscha. Auch an diesem Wochenende wollte die Schulzeelf die 3 Punkte mit nach Tauscha entführen.
Endstand: (2:5)
Bereits in der 4. Minute hatte Tauscha durch Patrick Feige die Führung nach einem Abwehrfehler auf dem Fuß. Der Abschluss erfolgte allerdings zu hektisch und somit war somit leichte Beute für den Schlussmann im Kasten der Barnitzer.
In den ersten 20 Minuten wurde es das ein oder andere Mal durch individuelle Fehler in beiden Defensiven gefährlich. Doch keine der beiden Mannschaften konnte daraus Kapital schlagen.
In der 21. Minute dann die Führung für Tauscha. Karl Rößner setzt sich körperlich stark durch und kann abschließen. Den Schuss kann der Hüter nicht festhalten, Peter Hoffmann hat mit dem Abstauben noch nie Probleme gehabt und schiebt auch hier problemlos zum 0:1 ein.
In der 31. Minuten dann der Ausgleich. Nach einem Einwurf ist die Defensive der Gäste ungeordnet und plötzlich taucht der Stümer der Heimmannschaft frei vor Dennis Gräfe auf uns schiebt zum Ausgleich ein. Beide Mannschaften haben noch vor der Halbzeit die jeweilige Führung auf dem Fuß, doch ein Torjubel vor der Pause bleibt auf beiden Seiten aus. Es geht schließlich mit einem gerechten 1:1 in die Pause.
Nach der Pause lassen die Mannen um Coach Christian Schulze gute Möglichkeiten ungenutzt und bekommen dafür prompt die Quittung. Wieder nach einem Einwurf kann die Situation nicht mit letzter Konsequenz geklärt werden, sodass Barnitz plötzlich am langen Pfosten völlig blank steht und zur umjubelten Führung einschieben kann.
Nun reagiert das Trainerteam mit gleich 3 Wechseln und sollte damit für die Wende sorgen. Die Tauschaer drücken nun auf den Ausgleich und erarbeiten sich vermehrt gute Chancen. Die Chancenverwertung bleibt allerdings ein zentrales Problem. Das 2:2 fällt dann in der 76. Minute. Der Debütant Lennard Huhle erzielt in seinem ersten Spiel für die Männermannschaft direkt sein erstes Tor und damit den hochverdienten Ausgleich.
Die Gastgebeber nun sichtlich platt. Somit ergeben sich nun durch starke Laufarbeit immer wieder Räume für Tauscha. Das 2:3 fällt dann durch Karl Rößner nach starker Vorarbeit von Mirko Tillner. Letzterer schiebt den Ball von außen perfekt auf den Lauernden Rößner, dieser schiebt den Ball eiskalt in die Maschen.
Die Barnitzer haben keine Antwort mehr und so passiert das nächste Kuriosum. Thomas Öhmigen, eigentlich in Funktion als Zeugwart, hat heute auch seine Tasche gepackt und das sollte sich lohnen. Nach schöner Vorarbeit über außen bekommt er im Strafraum den Ball und hält den rechten Fuß hin. Die Partie ist nun definitiv entschieden, doch kurz vor Schluss noch ein Foul im Strafraum an Patrick Feige, Elfmeter ist die Konsequenz.
Karl Rößner führt aus, lässt sich tatsächlich zweimal bitten aber schiebt schlussendlich im Nachschuss zum Endstand von 2:5 für Tauscha ein.
Die 3 Punkte nimmt Tauscha nach einem torreichen Spiel mit nach Hause und hat nun für den Rest der Saison Platz 3 als Ziel fest im Bick.
Der kommende Gegner im Heimspiel ist die SG Canitz. Auch da sollen drei Punkte her.
Nur der LSV - PF10