Liebe Mitglieder, Freunde, Fans und Gönner des LSV 61 Tausche e.V.,
unser Verein befindet sich seit Jahrzehnten in einer kontinuierlichen Phase des Wachstums und wir haben dank unserer engagierten Mitglieder eine intensive und breit gefächerte Vereinsaktivität.
Unser großes sportliche Spektrum umfasst Kindersport, Badminton, Volleyball, Gymnastik, Tischtennis und vor allem Fußball, welches die Hauptsportart im Verein ist. Die Sportanlage in Tauscha zählt sicherlich zu den Schönsten im Kreis.
Mit unserem starken Team im Vorstand und Spielbetrieb konnten wir in der Vergangenheit zahlreiche Projekte im sportlichen und infrastrukturellen Bereich umsetzen. Darunter zählen unsere Sporthalle, der zweite Rasenplatz, die Bewässerungsanlage und das Flutlicht. Um diese Arbeit, die ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement beruht, erfolgreich fortführen zu können, ist es erforderlich, unseren jugendlichen und aktiven Spielerinnen und Spielern eine attraktive und vor allem wettbewerbsfähige Infrastruktur zu bieten.
Es bot sich die Chance mit Hilfe von erheblichen Fördermitteln den Rasenplatz Thiendorf in einen Kunstrasenplatz umzubauen.
Warum brauchen wir einen Kunstrasenplatz?
- Schaffung eines sportlich attraktiven Umfeldes: Für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Vereins sowie einer guten Ausbildung unserer jetzigen und zukünftigen Jugendspieler.
- Entlastung für den Rasenplatz: Durch den Kunstrasenplatz wird der stark strapazierte Rasenplatz wesentlich entlastet, was auch geringeren Pflegeaufwand nach sich zieht
- Bessere Trainings- und Spielmöglichkeiten: Eine zeitgemäße Infrastruktur spielt für einen Sportverein heutzutage eine ganz wichtige Rolle.
- Bespielbar bei Wind und Wetter: Auf einem Kunstrasenplatz kann praktisch bei jeder Witterung unter optimalen Bedingungen gespielt werden.
- Für die Zukunft unserer Jugend: Wir wollen nachhaltig den Fußballsport in der Gemeinde Thiendorf fördern und unserer Jugend eine Perspektive bieten.
- Entlastung der Halle: Besonders in der kalten Jahreszeit sind Hallenzeiten in Tauscha sehr knapp. Durch das Ausweichen nach Thiendorf entstehen freie Hallenzeiten.
Neben den umfangreichen Eigenleistungen, die Mitglieder des Vereins erbringen müssen, sind wir auch auf Spenden zur Bewältigung der Finanzierung angewiesen. Neben Firmen können auch Privatpersonen mit einer Spende ihren Anteil am Erfolg des Projekts leisten.
Hast du ein Unternehmen und möchtest uns mit Sach- oder Geldleistungen unterstützen? Dann sende uns eine E-Mail an
Alle Privatpersonen sind aufgerufen sich an dem symbolischen Kauf von Parzellen zu beteiligen. HIER
Für eine audiovisuelle Einstimmung zum Thema könnt ihr unser YouTube Video ansehen:
Die Baumaßnahmen sind Ende August gestartet.