LSV 61 Tauscha e.V.

Featured

Remis im Derby gegen Lampe

Bei sommerlichen Temperaturen von 33 Grad heisst es Derbytime in Lampertswalde.
Endstand (1:1)

Die ersten 20 Minuten verbringen die Teams sich gegenseitig abzutasten. Ecken und Freistöße bleiben auf beiden Seiten ungenutzt. Erspielte Chancen bleiben oftmals liegen aufgrund fehlender Genauigkeit im Abschluss oder dem letzen Pass.
So ist es eine Unordnung in der Tauschaer Hintermannschaft welche Lampertswalde das erste mal gefährlich vor das Tauschaer Tor bringt. Nach einem Einwurf, in der 28. Minute, stehen nach Ping Pong im Mittelfeld zwei Lampertswalder frei vorm Tor und nutzen ihre Chance mit einem Schuss ins lange Ecke. Mit dem Stand von 1:0 geht es in die Trinkpause, aus welcher Tauscha besser kommt. Ein Angriff über die rechte Seite führt zum ersten richtigen Torschuss. Dieser stellt jedoch kein Problem für den Lampertwalder Schlussmann dar. Tauscha erhöht die Schlagzahl.

Diese Bemühungen bleiben jedoch bis zur 36. Minute ohne Ertrag. Dann ist es eine Seitenverlagerung, welche eine ungestörte Flanke von der rechten Seite zulässt. Der in der Mitte lauernde Voigt kann die Flanke im 5-Meterraum herunter nehmen und dann den Keeper überwinden. Die darauf folgenden Möglichkeiten die Führung zu übernehmen bleiben aufgrund von fehlender Entschlossenheit ungenutzt. Mit dem Stand von 1:1 geht es in die Pause.
Beide Teams kommen gut aus der Halbzeit. Situationen um die Strafräume häufen sich, jedoch kommt nur selten ein Abschluss entscheidend in Richtung Tor. Es folgen Wechsel auf beiden Seiten, welche neuen Schwung bringen und nochmal für Gefahr sorgen, jedoch ohne das erhoffte Ergebnis zu erzielen. Die Hintermannschaften beider Teams können jedoch jede Gefahr beseitigen und lassen ingesamt wenig zu.
Am Ende steht ein Unentschieden mit dem sich die Tauschaer nur schwer zufrieden geben können. Es wäre mehr möglich gewesen, jedoch hat die Hitze beide Teams sichtlich gefordert.