Zum letzten Pflichtspiel des Jahres empfing der LSV 61 Tauscha Fortschritt Meißen West.
Nach zuvor 5 Siegen in Folge kam Meißen mit breiter Brust zum Auswärtsspiel. Aber auch Tauscha kam mit Rückenwind nach dem Auswärtssieg in Kreinitz vor 2 Wochen.
Endstand: (1:1)
Dieser Rückenwind war sofort zu spüren und der Gastgeber konnte bereits nach nach 2 Minuten auf 1:0 stellen. Tjark Welde kam aus gut 16 Metern frei zum Abschluss und platzierte den Ball super in die lange Ecke.
Wenig geschockt kam auch Meißen besser ist Spiel und egalisierte das Ergebnis nach bereits 18 Minuten. Von da an wurde das Spiel etwas ruhiger und Torchancen waren eher selten zu bestaunen. Auf dem schlecht zu bespielenden Geläuf kam es zu vielen Zweikämpfen und wenig fußballerischen Akzenten. Somit ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt, die zähe kampfbetonte Partie zog sich die zweiten 45 fort. Tauscha probierte hier in Führung zu gehen, konnte auch das 2:1 erzielen, allerdings aus wohl knapper Abseitsposition. Auch Meißen konnte vereinzelt gute Chancen verzeichnen, scheiterten aber an Gräfe im Tauschaer Kasten.
Somit kam es zur gerechten Punkteteilung, den Sieg hatte an diesem sonnigen Nachmittag auch keins der beiden Teams verdient.
Nun heißt es Winterpause und Kräfte sammeln für die Rückrunde im Jahr 2025.